Bringt mir Kreatin etwas fürs Krafttraining?

2 Antworten

Das ist individuell immer verschieden. Ich kenne einige in unserem Studio bei denen sich Kreatin positiv ausgewirkt hat in dem sie an Kraft und Masse zugelegt haben. Bei einigen anderen hat es gar nichts gebracht und wiederum andere haben Probleme mit dem Verdauungstrakt ( Sodbrennen, Übelkeit ) bekommen. Dies zeigt also schon das jeder anders darauf reagiert. Zu Beachten hierbei ist, das durch die Einnahme der Muskel vermehrt Wasser aufnimmt, was ihn im Volumen zwar wachsen läßt, definiert siehst du danach aber nicht aus. Auch sollte Kreatin auf keinen Fall Dauerhaft sondern nur Kurweise 6-8 Wochen eingenommen werden, da die Belastung für die Nieren schon gegeben ist. Deshalb wird auch angeraten während der Kur viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen um die Nieren gut zu durchspülen. Ich würde hier durchaus auf einen Arzt und dessen Meinung zurückgreifen.

theoretisch kann der muskel mit creatin mehr wasser aufnehmen, dadurch hat man mehr kraft und nimmt zu, auch die konzentration und denkleistung soll sich verbessern. ob's bei jedem funktioniert ist fraglich, viele haben gar keinen creatinmangel, da bringt's nicht viel

Kreatin verlängert das Leben?

ich habe vor kurzem mal gehört, dass kreatin nicht nur den muskelaufbau fördert sonder auch das leben verlängern kann. habt ihr auch schon ähnliches gehört?

...zur Frage

Vibroplate - Vibrationsplatten

Hallo!

Ich gehe 3x/Woche ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Bevor ich mit dem Krafttraining beginne, stelle ich mich 10 Minuten auf eine Vibrationsplatte. Ich konnte bis jetzt noch nichts finden, ob es auch wirklich Punkte bringt, was die Fettverbrennung und Hautstraffung angeht. Ich habe es mir bis jetzt zumindest eingebildet, dass es hilft. :) Aber ist es wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Kreatin & andere Supplemente unter 18 Jahre?

Hallo, ich bin vor kurzem 17 geworden und mache seit ca. 1 Jahr Krafttraining. Ich habe bisher nur Eiweiß als Nahrungsergänzungsmittel genutzt und ab und zu Arginin Kapseln, aber davon bin ich nicht so begeistert. Ich wollte mir jetzt dieses Kreatin anschaffen (http://www.amazon.de/Esn-Ultrapure-Creatine-Natural-Pack/dp/B0057ED9AM/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1376649555&sr=1-4&keywords=creatin) und wollte fragen ob man sowas unter 18 überhaupt zu sich nehmen sollte, weil ich noch wachsen will und deshalb schon nur mit meinem eigenem Körpergewicht trainiere. Und sind Nahrungsmittel überhaupt schädlich für mein Wachstum oder sonst irgendwas??

...zur Frage

was bringt es für tennis wenn ich 10-20 min seilspringe?hab schon viel gehört dass seilspringen gut

fürs tennis ist ,aber warum?wie lange sollte ich es machen?

...zur Frage

Benutzt ihr Trainingshandschuhe fürs Krafttraining?

Hi Com,

findet ihr Trainingshandschuhe fürs Krafttraining sinnvoll?

Könnt ihr mal ein paar pros und contras aufzählen?

was haltet ihr von den handschuharten im video? http://www.youtube.com/watch?v=r5wADHMqBF8&feature=youtu.be

Mfg DerIronman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?