Bringt es überhaupt etwas wenn man nur 15 minuten pro tag hantelt?

3 Antworten

Ich denke schon, dass das etwas bringt. Du solltest aber nicht täglich üben, sondern einen Tag Pause machen und dafür andere Übungen, wie Seilspringen, bzw. Beintraining mit Manschetten.

Wenn Dir diese Gewichte zu leicht werden, kannst Du ja das Gewicht erhöhen, dass bringt Dir sicher mehr.

Längerfristig gesehen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ins Fitnessstudio zu gehen, ausser du legst dir für zuhause noch mehr Gewichte und andere Hanteln- bzw. Hantelstangen zu.
das Training würde ich aber jetzt mal umstellen um einen neuen Reiz zu setzen! Mach doch mal 30min Training pro Tag, dafür aber immer einen Tag Pause. und dann schaust du dich mal in der Nähe nach attraktiven Fitnessstudios um, in welchen du dann jeden Tag, bzw. besser jeden zweiten Tag 1st trainieren kannst!

Reichen wirklich 15 minuten pro tag

Hallo

man liest und sieht überall das viele sagen es reichen 15 Minuten Training pro tag aus um abzunehmen natürlich mit gesunder Ernährung. Trotzdem bin ich sehr skeptisch ich habe ein Elipsen Home Trainer zuhause und hab vor 5,5 Monaten eine kleine Tochter bekomm dementsprechend sind noch einige Polster von der Schwangerschaft haften geblieben und nun möchte sie los werden. Durch die kleine ist es mir nun mal auch nicht möglich mich mal eben für 2 stunden ins studio zu bewegen. Hätte allerdings immer mal wieder zeit 15- 30 Minuten mich auf mein Home Trainer zustellen aber reicht das wirklich aus? mfg FrecheMaus

...zur Frage

krafttraining mit 15? wirkungsvoll/schädigend/aufbauen?

also zu mir ich bin 15 jahre 1.82 groß ich mache seit etwas 2 monaten krafttraining ich bin in einem internat dort gehe ich in den kraftraum mein plan sieht so aus den ziehe ich mit meinem kumpel zusammen durch montags kraftraum nächsten tag joggen/laufen gehn und das immer abwechelnd jede 2 tage. Ich habe schon eine veränderung gesehn von den muskeln her.. am oberarm aufgebaut ich trainiere dort mit allen geräten... ganzen körper. Ich bin auf einemsportinternat wir haben sport als hauptfach ich habe die leherin gefragt ob es schädlich/schlecht ist mit 15 schon kraftraum. sie gesagt: kratfraum ja.. aber nur mit wenig gewichten sonst mach cih mir meine wachstumsfugen kaputt usw.. nach manchen tagen tuen mir auch die gelenke im handgelenk un ellenbogen weh..

meine frage: Was heißt wenig gewicht in kraftraum ich mache bankdrücken wie viel sollte man da verwenden, prinzipiell bei allen geräten mit so "jungen" jahren wenn überhaupt, dass man sich nicht die wachstumsfugen kaputt machen will... ich will ja nur muskeln aufbauen ist das denn so gut/hilfreich mit 15 jahren? oder ist es "wirkungsvoller" wenn man es später macht. Ich brauche kraft wir machen momentan viel mit rek usw..

freue mich auf antworten mfg ehrgeiz

...zur Frage

Sixpack unter "Hautschicht"

Hallo liebe Community.

Meine Frage lautet was oder bzw welche Übungen ich machen muss,damit man meine Bauchmuskeln mehr sieht. Man sieht zawr Ansätze eines Sixpacks und ich trainiere gewöhnlich auch jeden Tag,aber ein Sixpack sieht man bei mir nur wenn ich Durchfall habe grins Nochmal ein paar Angaben Ich bin 14 Jahre alt Ca 1,75-1,77 54kg Sehr dünne Oberarme Momentan 3 Monate Sportpause (vereinssport) da ich keinen neuen Fußballverein bisher gefunden habe.

Zuhause habe ich nur so ein "Stepper" aber ich wiß nicht ob das so bringt,da ich vielleicht erst nach 45 minuten am laufen spüre das die Kondition sehr leicht abnimmt.

...zur Frage

Wie viel Gewicht Bankdrücken/Nackendrücken als Jugendlicher?

Ich bin 16 Jahre alt, 1,74m groß und wiege 65kg. Angefangen zu trainieren habe ich mit 14 mit villt. 15 Minuten täglich. Liegestütz, Sit ups, bisschen mit leichten Hanteln (4-5kg) und Bankdrücken mit anfangs glaub ich 5kg. Inzwischen trainiere ich eigentlich so 3-4 mal pro woche ca. 90 Minuten. Bis zu den Sommerferien letzten Jahres hatte ich das nur so nebenbei gemacht und auch ab und zu mal aufgehört, doch ab da etwa habe ich dann richtig angefangen. Bei Bankdrücken ging ich jedoch nie über 30kg und bei Nackendrücken nie über 15kg. Als ich soweit war das ich das Gewicht hätte erhöhen können, habe ich mehrmals gelesen dass man als Jugendlicher die Gewichte bei den beiden Übungen lieber nicht so hoch halten sollte. Wie viel Gewicht kann ich nun eigentlich bei den beiden Übungen so nehmen?

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?