Bringt es für Freizeitsportler Vorteile mit Badekappe zu schwimmen?

2 Antworten

Ich finde es auch überhaupt nicht übertrieben. Wenn du dich damit wohl fühlst und es für dich praktischer ist, dann finde ich das doch völlig ok. Ich bin froh das man die Dinger in Schwimmbädern nich mehr tragen muss!

Natürlich kannst du auch als Freizeitsportler mit Badekappe schwimmen. Wenn du lange Haare hast ist dies auch vorteilhafter. Ob du dich nun damit zeitlich verbesserst, wenn es dir darum geht, ist eine andere Sache. Aber dies kannst du ja ausprobieren.

Welche Vorteile bringt das Höhentraining?

...zur Frage

Synchron-Schwimmen!

Müssen alle die Synchronschwimmen eine Badekappe tragen?

...zur Frage

Muskelbeanspruchung durch Schwimmen

Hallo, ich habe überlegt vielleicht einmal die Woche schwimmen zu gehen und wollte fragen, ob es stimmt, dass beim schwimmen wirklich alle Muskeln belastet werden? Bringt schwimmen dahingehend wirklich so viel?

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Wieviel Zeit kann man beim Schwimmen mit Badekappe gewinnen?

Macht das viel aus? Um wieviel Sekunden/Millisekunden geht es da?

...zur Frage

Bringt die Badekappe beim Zeitschwimmen große Vorteile?

Ich muss von der Schule aus im LK-Sport Schwimmen (Kraulen und Brust) auf Zeit. Es wär neben den anderen schon ein bisschen peinlich eine Badekappe aufzuziehen. Bringt sie eine schnellere Zeit oder sonst irgendwelche großen Vorteile oder ist es nicht so schlimm wenn ich sie einfach weglasse und nur mit Pferdeschwanz schwimme? vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?