Bringt das Fitnessstudio was ?

3 Antworten

So sehe ich das auch. Durch den Gang ins Fitnessstudio kannst du ganz genau die Muskelgruppen stärken, die für deine Sportart wichtig sind. Mach mal den Fernseher an und schau dir die Schwimmer oder Sprinter an. Die haben alle muskulöse und durchtrainierte Körper. Das erreicht man nicht durch einfaches Schwimmen oder Sprinten. Da musst du schon für ins Fitnessstudio.

Hallo, das würde ich so nicht bestätigen. Ich habe viel Freunde, die eine spezielle Sportart ausüben und gezielt ins Fitnessstudio gehen um ihre Leistung durch Muskelaufbau zu steigern.

Es bringt dir wenn, nur als zusätzliche Stärkung diverser Muskelpartien, die bei deiner Hauptssportart benötigt werden etwas. Deine hauptsächlich ausgeübte Sportart muß natürlich gezielt und regelmäßig trainiert werden.

Wieder Handball spielen ohne vorderes Kreuzband.

Hallo, ich heiße Florian und bin 21 Jahre alt. Zunächst meine Vorgeschichte: Ich habe mir vor knapp 4 Jaren zu ersten mal das Vordere Kreuzband gerissen, der Meniskus und Knorpel haben auch etwas mitbekommen. Nach einer Kreuzbandplastik und aufm besten weg der Genesung haben mir mein Physiotherapeut und mein Artz gute hoffnung gemacht es ich weiterhin Handball spielen kann. Leider habe ich mir ca. 1 Jahr nach der OP erneut das vordere Kreuzband gerissen. Nach einer Spiegelung riet mir der Artz es nicht neu Operrieren zu lassen "Er würde mir damit mehr mehr Schaden als es mir nützen würde.Außerdem riet er mir vom Handball ab. Seitdem habe ich mich aufs Laufen und das Fitnessstudio beschrenkt. Bin also immernoch Sportlich aktiv. Nur leider ist der wunsch wieder Handball zu spielen in den 4 Jahren nicht verschwunden. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich wieder spielen zu können, mit einem ausrechenden Knie training und eventuell mit einer Orthese o.ä. . ich erwarte nicht wieder Hochklassig spielen zu können, nur in unserem Dorfverein ein wenig mit meinen alten jugend Spielkamaraden. Ich hoffe ich habe meine Situation ausreichen beschreiben um eine Antwort oder Hilfe zu ermöglichen.

Gruß Florian

...zur Frage

Bringt Bodyweight-Training etwas?

Moin Moin! vor ab ein paar Infos: bin 1,83m groß und wiege ca 75kg. Trainiere jetzt seit mehreren Monaten an den Geräten im Fitnessstudio, immer für eine Dauer von 90min. Doch erziele nicht wirklich den Effekt den ich haben will :/ zwar formt sich der Körper langsam, doch wirklich "fit" fühle ich mich nicht. Stattdessen komme ich mir steif, langsam und unbeweglich vor und die Ausdauer könnte auch besser sein :D Genau daran wollte ich eigentlich etwas ändern, da ich nächstes Jahr mit Kickboxen beginnen möchte. Wollte deswegen mit einem ausgiebigen Bodyweight-Training in meinem Studio anfangen, da ich hörte, dass es beweglicher macht und auf Dauer auch gesünder für Gelenk und Co. ist, als das Gerätetraining..

Jetzt wollte ich fragen ob ihr es empfehlen könnt und selbst damit Erfahrungen gemacht habt. Kann man damit auch gute körperliche Ergebnisse erzielen, sprich Beweglichkeit, Schnelligkeit usw. und eventuell das körperliche Erscheinungsbild gut verbessern? und habt ihr vllt. eine gute Website, wo eine Liste mit Übungen ist? Bis jetzt kam ich immer nur auf Seiten wo ne Anleitung für ein 15min "Workout" ist, dass man zwischendurch machen kann, allerdings wollte ich das schon etwas intensiver im Studio betreiben...

Würde mich über Antworten freuen! :)

...zur Frage

Funktioniert Leichtathletik & Massephase Fitnessstudio?

Hallo. Ich mache Leichtathletik 7 Jahre & bin in der Massephase im Fitnessstudio schon 1 1/2 Monate. Ich möchte im Weitsprung, Dreisprung, Sprint (eventuell Hochsprung vielleicht auch) meinen Rheinland-Pfalz Meisterschafts-Titel wieder erlangen & gleichzeitig Muskeln aufbauen. Jedoch nimmt man in der Massephase an Gewicht zu durch überschüssige Kalorien (Fett) & man ist durch den Muskelwachstum nicht mehr sehr beweglich, was unvorteilhaft für Sprint & Sprung ist oder? Funktioniert es also einen guten Körper zu haben in der Massephase durchs Fitnessstudio & gleichzeitig besser in Leichtathletik zu sein? Mein Fokus liegt bei Leichtathletik endlich Wettkämpfe wieder zu gewinnen & bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein mit dem Hintergedanken einen guten Körper zu haben. Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?