Bringt Bodyweight-Training etwas?

3 Antworten

Pokero hat es schon angedeutet. Schlingentrainer sind extrem effizient wenn es um Ganzkörpertraining geht. TRX hat hier einen Markt geschaffen, der immer mehr zum Trend wird und jeder der das mal ausprobiert wird bestätigen können wie anstrengend, aber auch wie lohnend das Training ist. Hier gibt´s ne gute Übersicht, falls es dich interessiert: http://www.shopthetop.de/frage/sling-trainer-welcher-ist-der-beste-inkl-test

Leg dir mal einen schlingentrainer zu. Bei badcompany gibts ihn schon recht billig. Kein wunder das du dich nicht fit fühlst. Du trainierst keine muskelketten die zusammenarbeiten sondern isoliert einzelne muskelgruppen. Beim training mit dem trx wird vor allem der die stabilität im core extrem gefordert und die intra- sowie intermuskuläre koordination. Das macht fit

Mach es jetzt, mit Unterbrechung, so 1,5 Jahre, der Körper wird schon massiger, aber scharf definiert/gezeichnet sind meine Muskeln nicht.

Für Beweglichkeit wüde ich mehr dehnen, als eigne Einheit, bis zu Spagat, mglw. schwierige Yoga-Positionen.

Hab mir Übungen nach und nach zusammengesucht: Liegestütze, C-liegestütze, Flügel- Liegestütze, Dips, Klimmzüge, mit einem Seil gibts noch ein paar, Hyperextensions, Bauch übungen

Was möchtest Du wissen?