Bringen Steckachsen bei Federgabeln mehr Steifigkeit?

0 Antworten

Welche Federgabel mit welchem Federweg für welchen Einsatzzweck?

Es gibt ja ziemlich viele Arten von Federgabeln, und vor allem variiert der Federweg ziemlich stark. Für welchen Einstazzweck braucht man welchen Federweg? Welche Federgabeln sind die besten? Und kann man auch zu viel des Guten tun?

...zur Frage

Kann man die Leistung durch die Einnahme von Insulin steigern?

Leider weiß ich nicht ob das als Doping gilt oder nicht, also bitte keine verurteilenden, sondern sachliche Antworten!
Falls es als Doping gilt, geht es mir nicht darum selbst zu dopen, sondern nur mein Wissen zu erweitern.
Insulin ist ja u.A. dafür verantwortlich den mit der Nahrung aufgenommenen Zucker ins Blut und damit zu den Muskeln zu bringen. Wenn man also mehr Insulin im Blut hat, kann man auch mehr Zucker essen welcher dann in die Muskeln aufgenommen werden kann und zu mehr Leistung führt!
Soweit die Theorie, weiß jemand ob das in der Praxis auch funktioniert? Wird das praktiziert?

...zur Frage

Ich würde gerne eine Zielscheibe für Meine Armbrust selber bauen

Ich Bräuchte etwas Hilfe bei dem Bau einer Zielscheibe für eine Armbrust, ich hab das Problem das ich einen sehr hohen Bolzenverschleiß habe da das olle ding einfach überall durchschießt! Wollte die Armbrust zwischen 40-60m oder mal sehen was so geht auch weiter einschießen. Problem ist nur das ich die herkömmlichen Zielscheiben die angeblich bis 225lbs Zugkraft geeignet sind auf 40m locker durchschieße, Bei Strohballen ist es dementsprechend noch schlimmer. Hat schon jemand Erfahrungen mit Styroporzielen gemacht, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die mehr bringen sollen, aber da steht ja auch immer bei bis 225lbs! Am liebsten wäre es mir allerdings selbst eine Zielscheibe zu bauen, da ist keine Lust habe nochmal viel Geld für Mist auszugeben. Sie sollte also schon für Armbrüste 200-225lbs geeignet sein!

...zur Frage

Mehr Fingerkraft durch Knetbälle ?

Hi, also ich war vor kurzem mal wieder Klettersachen einkaufen und da ist mir der Metolius GripSaver, eine Art Knetball, aufgefallen, nun meine Frage: Bringen solche Knetbälle oder der spezielle Ball wirklich mehr Fingerkraft oder eher nicht? Wäre nämlich sehr praktisch für unterwegs oder während einer Vorlesung auf der Uni :)

Oder hat schon wer Erfahrung mit dem? Ich versuche nämlich gerade einen neuen Schwierigkeitsgrad zu erklimmen (7a ist mein Ziel) und da würde mir mehr Fingerkraft nicht schaden, da die Griffe immer kleiner werden ;)

...zur Frage

Verschleißen feststellbare Federgabeln mehr als normale Federgabeln?

Wie steht es mit Haltbarkeit von feststellbaren Federgabeln für Mountainbikes? Halten die genauso lange wie normale Federgabeln? Sind die genauso belastbar, oder verschleißen die schneller? Welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht?

...zur Frage

Ist laufen bei der Kälte schlecht fürs Herz?

Ich habe gelesen, dass das Herz bei Kälte mehr belastet wird. Ist es dann sinnvoll wenn man langsamer läuft, auch wenn man keine Herzbeschwerden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?