bringen solche elekroimpulse wie zum beispiel der abtronic was um muskeln aufzubauen?

1 Antwort

Nein, sie bringen in Punkto Muskelaufbau nicht wirklich etwas. Um den Muskel zum Wachstum anzuregen benötigt er einen entsprechend intensiven AKTIVEN Impuls, den du nur über ein spezifisches Krafttraining erzielst. Im Physiotherapeutischen Bereich haben die Elektrostimulationen schon ihren Sinn, da hierüber die Ducrhblutung angeregt und somit der Heilungsprozess gefördert wird.

Mit welcher sportart kann ich abnehmen ohne muskeln aufzubauen?

Ich würde gern abnehmen ohne muskeln zu bekommen! Kennt ihr eine sportart mit denen man abnehmen kann ohne muskel?

...zur Frage

Wie schnell bauen sich muskeln wieder ab?

Ich mache so gut wie jeden Tag Muskel Training. Zwar nicht das härteste aber schon so viel dass es auch was bringen soll... Letztens hab ich festgestellt dass meine Kraft in den Beinen wieder mehr nachlässt. Können sich Muskeln so schnell abbauen? Danke schonmal im Vorraus LG Sarah (Heteta)

...zur Frage

Was bringen "Muskel-Shakes"?

Was bringen diese vielversprechenden Shakes? Danke

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wie lange braucht ein Muskel nach einer Kraft-Trainingseinheit um sich wieder voll zu erholen?

Nach welcher Zeit kann man nach einem Maximalkrafttraining den gleichen Muskel wieder vollbelasten? Wie lange dauert es also, bis der Muskel sich von der letzten trainingseinheit erholt und an die neue Belastung angepasst hat? Sprich, wie oft kann man die selbe Muskelpartie pro Woche trainieren? Erholen sich eigentlich alle Muskeln gleich schnell, oder brauchen zum Beispiel größere Muskelpartien länger um sich zu erholen?

...zur Frage

Eishockey kann ich mit 14 schon muskeln aufbauen

hi bin 14 und habe angefangen eishockey zu spielen gibt es eine möglichkeit schon muskeln aufzubauen? wenn ja wie? würde mich auch über trainingspläne freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?