Bringen sich Klimmzüge eigentlich was?

2 Antworten

Die Frage ist eigentlich nicht so Komisch! Wo hast du den Erfolg erwartet? Im Spiegel sieht man den Erfolg von einfachen Klimmzügen meistens nicht! Denn Klimmzüge trainieren vor allem die Rücken-, Bauch und Schultermuskulatur. Für die Rumpfspannung sind sie sehr gut und ich selber muss sagen, daß ich seitdem ich Klimmzüge mache weniger Rückenschmerzen habe als früher habe. Um einen sichtbaren Erfolg zu erzielen solltest du die Klimmzuge variieren. Also in allen möglichen Griffmöglichkeiten mehrere Sätze machen. So beanspruchst du mehrere Muskelgruppen und der Erfolg wird dann auch in den Armen sichtbar sein. Für Variationen schau doch mal unter http://www.eigenerweg.com/Klmmzg.htm nach.

Klimmzüge sind ein gutes Oberkörpertraining und stärken die Arme sowie den kompletten Rücken und auch Schulterbereich. Je nach dem wie oft du Klimmzüge ausübst bzw. wie stark du bist, kann dein eigenes Körpergewicht irgendwann zu gering sein um deinem Körper noch einen richtigen Wachstumsimpuls zu geben. Darüber hinaus gibt s mit den Armen und den Schulter noch Muskelgruppen die zwar bei den Klimmzügen mit beansprucht werden, aber mit spezifischen Übungen trainiert werden müssen um dort an Masse noch aufzubauen.

bin 15 mache krafttraining beeinträchtigt das ,das wachstum

hi ich bin 15 jahre alt und bräuchte mal einen rat. ich trainiere seit ca. 5 wochen meine arm schulter und brustmuskulatur (hauptsächlich mit 5 kg hanteln), nun hätte ich gerne gewusst: beeinträchtigt krafttraining das wachstum ,wen ja bis zu welchem alter? und welche übungen kann man machen um das wachstum, falls das der fall ist, nicht zu gefährden ? oder sollte man es ganz lassen??

ich würde mich über ehrliche antworten freuen danke^^!!

lg silver surver

...zur Frage

Klimmzüge - eng / weit / obergriff / untergriff ?????

Hi, hab mir jetzt mal endlich ne Klimmzugstange für die Wand gekauft.

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich jetzt enge oder weite machen soll mit obergriff oder untergriff ...

Was bringen enge und was bringen weite ? was ändert obergriff oder untergriff ?

Mein Ziel ist ein V - Förmiger Oberkörper und dicke Arme =)

...zur Frage

Muskelmasse verloren trotz Training?!

Hey liebe Community, ich habe ein riesen Problem und brauche dringend euren Rat. Ich trainere seit ca 3,5 jahren realtiv regelmäßig im Fitnessstudio (2-3 mal die Woche mit einigen wenigen Pausen). Ich hab mich das letzte mal 2009 im Winter wiegen lassen ( ich weiß, is lange her ;)) da wog ich ca 72kg hatte 39 kg muskelmasse und ca 28% fett. Nun hab ich mich letze Woche nochmal wiegen lassen, weil ich gemerkt hab dass ich Fett angesetzt hab und wollte mir nen neuen Trainingsplan zulegen der mehr auf Fettabbau und aussdauer ausgelegt is. Jetz hab ich mich eben wieder wiegen lassen und ich konnt garnich mehr! ich hab ca 15 kilo zugenommen ( des is aber nich des schlimmste, des hab ich ja zuhause auch schon gemerkt) wiege jetz ca 85 kg und jetz kommt der hammer!!!: laut waage soll ich jetz ca 32 kg muskelmasse haben und ca 38 % fett!!! jetz meine frage: kann des überhaupt sein??? ich meine, mein brustumfang is gewachsen! hab ca 106 cm und meine oberarme auch ca 40cm und vom bankdrücken hab ich mich von 50kg auf 80 hochgearbeitet! mein trainer meint dass das schon sein kann, wenn man zu lang die gleichen übungen macht oder sich falsch ernährt. Ich hab jedoch schon auf meine ernährung geschaut also immer genug eiweiß etc.... Wär froh über ein paar aussagen von euch, vll kennt jemand einen ähnlichen fall oder so, weil ich des einfach nich wahrhaben will... dann wären ja 2 jahre training total kontraproduktiv gewesen und das depremiert mich wie die hölle!! danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Sixpack ohne dick zu wirken

Hey leuts hab eine kleine frage: Also ich bin 15 hab auch schon ein gutes sixpack aber des problem bei mir is dass der bauch jetz immer weiter rausgeht je mehr ich trainier... früher war er komplett flach und jetz geht er irgendwie ein bissl weiter nach vorne. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein hohlkreux hab aber ich wollt wissen was ich jetz machen soll weiter trainieren oder aufhören, weil ich will net so aussehen wie manche bodybuilder zum beispiel mike chang : http://www.youtube.com/user/sixpackshortcuts/featured?v=_808sAiRCMg wenn ihr euch mal seinen bauch anschaut, dann sieht er aus als wäre er dick aber des sind bei dem alles nur muskeln und genau so will ich net aussehen ... also weiter trainiereen oder aufhören bitte sagen freue mich für jede antwort

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Wieso rasieren sich Radfahrer, Schwimmer und Sprinter die Beine?

Na ja die Frage ist doch berechtigt oder? Ich meine wie krass langsamer ist man wohl wenn man, wie ich, nen Pelz hat? Vor allem macht es beim Amateursport eigentlich was aus? Oder ist das nur eine Ausrede um sich einfachmal mit gleetn Beinen zu sehen;). Spaß beiseite, mich interessiert es wirklich. Macht es einen Unterschied und ist der direkt spürbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?