Bringen sich Klimmzüge eigentlich was?

2 Antworten

Die Frage ist eigentlich nicht so Komisch! Wo hast du den Erfolg erwartet? Im Spiegel sieht man den Erfolg von einfachen Klimmzügen meistens nicht! Denn Klimmzüge trainieren vor allem die Rücken-, Bauch und Schultermuskulatur. Für die Rumpfspannung sind sie sehr gut und ich selber muss sagen, daß ich seitdem ich Klimmzüge mache weniger Rückenschmerzen habe als früher habe. Um einen sichtbaren Erfolg zu erzielen solltest du die Klimmzuge variieren. Also in allen möglichen Griffmöglichkeiten mehrere Sätze machen. So beanspruchst du mehrere Muskelgruppen und der Erfolg wird dann auch in den Armen sichtbar sein. Für Variationen schau doch mal unter http://www.eigenerweg.com/Klmmzg.htm nach.

Klimmzüge sind ein gutes Oberkörpertraining und stärken die Arme sowie den kompletten Rücken und auch Schulterbereich. Je nach dem wie oft du Klimmzüge ausübst bzw. wie stark du bist, kann dein eigenes Körpergewicht irgendwann zu gering sein um deinem Körper noch einen richtigen Wachstumsimpuls zu geben. Darüber hinaus gibt s mit den Armen und den Schulter noch Muskelgruppen die zwar bei den Klimmzügen mit beansprucht werden, aber mit spezifischen Übungen trainiert werden müssen um dort an Masse noch aufzubauen.

Umgeknickt beim Fussball..Knochenbruch? Absplitterung? Feste kleine Schwellung ..

Hallo Leute, Hab mir vor 1,5 Wochen den Fuß umgeknickt. Später ist mir jmd mit Stollen auf die selbe stelle getreten . Ich konnte zwar weiter machen trotz der Schmerzen , doch zu Hause hab ich ein Schock bekommen als ich unterhalb meines Fussknochels diese komische Schwellung gesehen habe. Wenn ich mit dem Finger drauf gehe Rutsch es etw hin u her. Normale Hautfarbe . Der Hausarzt meinte es sei ein kapselriss und der Orthopäde wollte das Ding aufplatzen lassen . Jetzt bin ich dabei mir ein Termin für s Mrt zu nehmen für ne 3. Meinung .

Was könnte das sein? Orthopäde hat gerongt und kein Bruch festgestellt , die kleine Schwellung ist auf der linken Fuß Seite . Geröntgt wurde von oben und von der anderen Seite . Konnten sie die Ursache deswegen nicht feststellen?

Danke im voraus für eure Hilfe !

...zur Frage

Dürfen Tempomacher durchlaufen, evtl sogar gewinnen?

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zu den Tempoläufern bei den Mittel- und Langstrecken. Dürfen die eigentlich durchlaufen? Oder sogar ne gute Platzierung erreichen?

Was ich bisher rausgefunden hab, ist, dass die ja dafür vom Veranstalter bezahlt werden, früher aufzuhören, was auch mehr oder ähnlich sein soll wie die Siegprämie. Schön und gut, aber wenn jetzt jemand tatsächlich in der Form seines Lebens wäre, und z.B. bei Olympia meint, auf nem Medaillienplatz ins Ziel kommen zu können - dürfte er das denn? Ein Kumpel vermutet, die seien irgendwie anders zum Lauf gemeldet, so dass sie fürs Endergebnis nicht Zählen würden?

Aber es gab doch auch schonmal im Marathon einen Tempomacher, die gewonnen haben...gibts da nen Unterschied bei Marathons (bzw Straßenläufen) und den Mittelstrecken im Stadion?

Google spuckt mir dazu nichts aus (oder ich bin zu doof, die richtigen Wörter einzugeben^^), ich hoffe ihr könnt mir da die berümte Glühbirne über dem Kopf anmachen.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Trainer und Alkohol??

Hab mal ne frage: Wie soll man sich als 25 Jähriger verhalten wenn de Triner ca 60 mit ner alk fahne beim training erscheint?? Es ist jetzt in 3 wochen 2 mal vorgekommen wobei er eine woche net da war Er selbst meinte er geht gerne mal nen Bierchen trinken nach dem training usw Vormittags wurde er auch schon gesehen wie er Bier gekauft haben soll was mich auch darauf schließen lässt das er vormittags trinkt

Meine Frage: Seh ich es zu eng wenn mam ab und an beim training mit ner fahne erscheint? Ich meine training beginnt für ihn um 1 oder so muss man da dann echt schn ne fahne haben? Also einige Kinder haben es mir auch schon gesagt das er nen bissel nach Bier richt Wie soll ich darauf reagieren

Würde mich mal über einige Antworten und meinungen freuen!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?