Bringen Rad-Überschuhe etwas?

1 Antwort

Wenn es um den Wärmeeffekt geht bringen die dünnen Überschuhe nichts, dafür gibt es extra welche aus Neopren, Gore-Tex Membran oder anderen wärmenden und teils wasserdichten Stoffen.
Wie pooky schon richtig sagte, sind die dünnen fast ausschließlich für den Zeitfahreinsatz relevant, da es dort um jedes 100tstel geht!Aber auch als Werbefläche bieten sie sich sehr gut an.Und: Manche Profis tragen immer Überschuhe mit dem Aufdruck des Teamsponsors, da sie selbst Schuhe anderer Marken fahren.

Welche Rennrad-schuhe brauche ich?

Hallo, habe vor einigen Tagen ein altes Rennrad geschenkt bekommen. bin sehr Sportbegeistert, allerdings absoluter "Anfänger" in Sachen Rennrad fahren. Habe mir das Rennrad soweit fertig gemacht. Bisschen lack, bisschen luft drauf, bisschen ölen usw. ;) Das Rad fährt auf jeden fall. Brauche jetzt allerdings noch Rennrad-schuhe um mich in die Pedale "einzuklicken" , weiß aber nicht welche! Wie gesagt ich will das nur so bisschen Hobbymäßig ab und an mal machen wenn ich da lust zu habe,da ich aufgrund von anderem Sport sowieso nicht viel Zeit und Kraft über hab, war ja auch nur zufall mit dem Rad! ;) Damit will ich sagen, dass ich nicht viel geld dafür ausgeben will. Bei ebay stehen ja einige drin nur ich weiß nicht welche ich bestellen soll. Auf den Pedalen steht "Shimano" Ist da jetzt jeder Schuh der für für Shimano kompatibel ist auch gleich passend bei meinem Rad? oder gibts da auch nochmal Unterschiede? Welche Größe brauch ich? hab in normalen Schuhen 43, in Laufschuhen 44 und in den meisten Fubaschuhen 44.5. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen! Danke im Voraus.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?