Bringen Rad-Überschuhe etwas?

1 Antwort

Wenn es um den Wärmeeffekt geht bringen die dünnen Überschuhe nichts, dafür gibt es extra welche aus Neopren, Gore-Tex Membran oder anderen wärmenden und teils wasserdichten Stoffen.
Wie pooky schon richtig sagte, sind die dünnen fast ausschließlich für den Zeitfahreinsatz relevant, da es dort um jedes 100tstel geht!Aber auch als Werbefläche bieten sie sich sehr gut an.Und: Manche Profis tragen immer Überschuhe mit dem Aufdruck des Teamsponsors, da sie selbst Schuhe anderer Marken fahren.

Welche Gründe gibt es wenn das Hinterrad eiert?

Mein Radl ist zwar nicht mehr das Jüngste und hat auch schon viel mit mir mitmachen müssen. Deshalb überlege ich mir, ob es sich noch lohnt ein neues Hinterrad zu kaufen. Meine Frage ist aber erst einmal, warum das Rad eiert? Welche Gründe könnten da vorliegen? Es ist ein Trekkingbike mit 21 Gänge, ca.8 Jahre und hat schon zwei Unfälle mit mir miterlebt. Keine Schwere, nur leichte Stürze. Ich will mir eh demnächst ein neues Rad kaufen, weiß nur noch nicht was für eins für mich am sinnvollsten ist. Ich will ja in zwei Jahren mal ein kleiner Triathlon mitmachen.

...zur Frage

Lanstreckenschwimmen mit Schwimmanzug?

Hallo, Habe gerade einen Schwimmanzug von Thomas Lurz gefunden http://www.tamundo.de/auction-thomas-lurz-2878735.html?m=2 und festgestellt, dass er Langstrecke schwimmt. Da stellt sich nun die Frage, braucht man für Langstrecke überhaupt so einen Schwimmanzug? Denn solche Dinge bringen doch bestimmt auch nur ein paar 1000stel Sekunden auf der Uhr. Das wird doch bei Langstrecke nicht so gravierend sein oder? Bei den 50m oder 100m Strecken kann ich mir das schon vorstellen, dass so ein Anzug hilfreich ist, hat man ja auch bei der Schwimm-WM gesehen. Aber bei Langstrecke, wie 10 km oder 5 km braucht man doch keinen Anzug oder? Denn manche Schwimmer haben ja noch nicht mal bei den Kurzstrecken einen kompletten Anzug an. Oder haben die Schwimmanzüge noch einen anderen Sinn außer, dass sie mehr Tempo bringen sollen.

...zur Frage

Ist ein Asthmaspray auch für Nicht-Asthmatiker leistungsfördernd?

Und wenn ja, was genau bewirkt das Spray?Weil man ja oft hört dass alle Radprofis Asthmatiker sind, das kann ich mir aber nicht vorstellen, deshalb meine Frage.

...zur Frage

Windstopper zum Radfahren

Bräuchte eine Jacke zum Rad fahren die nur ganz dünn und leicht ist, aber einen Windstopper integriert hat. Hab zwar eine Regenjacke aber in der schwitzt man sich zu Tode…. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme ohne dass es mir beim Preis gleich die Socken auszieht?

...zur Frage

Was bringen gebogene Skistöcke?

Teilweise sieht man gebogene Skistöcke. Haben diese einen Vorteil oder sind die nur für Rennläufer gedacht? Kann man solche Stöcke für einen ganz normalen Skitag verwenden?

...zur Frage

Wie kriege ich ein Sixpack wenn ich dünn bin?

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Bauchmuskeln. Unzwar bin ich eher dünn als breit und habe Ansätze für ein "Six-Pack" aber wie kriege ich ein richtiges? Kennt ihr gute/richtige Übungen? Weil ich sehe nur Fragen von Leuten die eher breit als dünn sind und abnehmen wollen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?