Bringen Eiweißgetränke etwas für den Körper ... ?

3 Antworten

Eiweiß bringt dem Körper auf jeden Fall etwas, weil es ein unverzichtbarer Bestandteil der Ernährung ist. Für einen Sportler ist Eiweiß bzw. eine Eiweißgetränk in Bezug auf Muskelaufbau interessant. Aber Vorsicht, es gibt immer ein Zuviel und ein Zuwenig.

Es kommt darauf an ( mit diesem Satz beginnen die meisten meiner Antworten )! Je nach Belastung, Zielsetzung, Ernährungsgewohnheiten und Situationen kann es von Vorteil sein, sich ab und zu einen Shake zu genehmigen. Aber grundsätzlich kann man sagen, jeder sollte erst versuchen, mit der normalen hochwertigen Ernährung alle notwendigen Nährstoffe zu sich zu nehmen. Hat man damit Schwierigkeiten, bietet es sich natürlich an, zu Supplementen, wie Proteinshakes zu greifen. Ihr Vorteil ist, das sie dir oft hochwertiges Eiweiß ohne viele unbeliebte Begleitstoffe wie Fett und Kohlenhydrate liefern. In manchen Situationen wie nach dem Training, morgens, abends oder zwischendurch wenn wenig Zeit ist, sind sie eine echt gute Wahl. Wenn sie dann noch gut schmecken.....guten Appetit!

Eiweiß ist der Nährstoff der Muskulatur den der Muskel etwas vermehrt benötigt wenn dein Training in Richtung Muskel/Kraftaufbau ausgerichtet ist. Ein hartes Trainings ist hier natürlich die Vorraussetzung. Von daher machen Eiweißgetränke schon Sinn, obwohl es ratsam ist die Eiweißzufuhr über die herkömmliche Nahrung zu zufüren, was in Anbetracht der Angebotspalette ( Fisch, Magerquark, Sojaprodukte, Putenfleisch zb. ) auch möglich ist.

Yoga und Pilates?

Hi, ich möchte für mich zu Hause mit Yoga und Pilates anfangen.Als Ausgleich zur Schule und um meinen Körper schön zu halten!

Kennt ihr vllt.Anfängerübungen und könnt mir erklären,was mir dieser Sport bringen wird!?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Wasbringen sich Eiweißtabletten

Was bringen sich die für ein Krafttraining.Und wenn sich die was bringen sollte man die auch nehmen ?ich will NICHT hören nich nötig iss besser was.

...zur Frage

Eisbecken: Förden Kältebecken die Regeneration?

ich habe gestern gehört, dass die die sog. "Eisbecken" gar nicht bringen! Stimmt das? Kennt ihr euch da aus? Was passiert denn im Körper wenn er nach einem Training in so ein Becken steigt?

...zur Frage

Eiweiß aus Milchprodukten - nimmt es der Körper auf?

Hallo liebe Sportgemeinde, ich habe eigentlich selber viel Erfahrung mit der Ernährung gemacht und bin sehr interessiert in diesem Thema, jedoch habe ich in letzter Zeit von einigen Leute folgendes gehört:

Der Körper kann das Eiweiß aus Milchprodukten wie Milch, Quark, Körniger Frischkäse, Jogurt, etc nicht gut aufnehmen und diese Quellen haben nicht genug hochwertige Eiweiße.

Was mir auch bewusst ist, ist, dass Milch für den meisten menschlichen Körper nicht gut ist, schwer verdaulich und eventuell sogar blockend für einige VItaminaufnahmen. Kefir und Buttermilch soll schon besser sein.

Was habt Ihr zu dem Thema Eiweiß aus Milchprodukten gehört, ist es bei Leistungssport unbedenklich und vorallem ausreichend als guter Eiweißlieferant?

Danke vorab.

...zur Frage

Brust zu massig (hilfe)?

Guten Abend,

Mich stört eines seit längerem an meinem Körper, und zwar meine Brust hat zu viel masse was könnt ich dagegen machen?

Ich liege bei Körperfett bei 6 bis 7% und wiege im Bereich von 64 bis 65kg.

Danke im voraus :)

Liebe Grüße

Anonym

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?