Bringen Crosstrainer was?

6 Antworten

Schau mal hier rein: http://crosstrainer.de/ 

Da werden viele Fragen beantwortet. Und ich finde nicht jeder hat Bock auf Fitnessstudio und andere schwitzende Leiber und da lohnt sich ein Crosstrainer für zu Hause auf jeden Fall, auch wenn man von den Kosten 1-2 Jahre Studio bezahlen könnte...Kommt aber auch aufs Studio drauf an, denn nicht alle sind günstig!

hallo

ich trainiere auch auf dem Crosstrainer

ca 20 Minuten

5 Minuten warmlaufen danach 6 x im Wechsel - 30 Sekunden bei voller Belastung so schnell es geht danach 1,5 MInuten bei 1/3 der Belastung locker laufen

Zum Schluss 5 Minuten auslaufen.

Durch dieses Intervalltraining plus Muskelaufbau (Liegestütz, Plank, Kniebeugen etc) habe ich 14 Kilo in 2,5 Monaten abgenommen ( bei 1,90 von 108 kilo auf 94 Kilo)

Intensives Intervalltraining ist effektiver als langweiliges Ausdauertraining, da durch den Nachbrenneffekt viel mehr Kalorien und somit Fett verbrannt wird.

Nein die stehen nur zum Spaß im Fitnessstudio. Klar bringen die was :P nur halte ich von diesen Teilen nicht viel, vorallem weil jeder (egal ob 1,60m oder ein 2m Riese) alle des selbe Gerät haben, und die Bewegung nicht gerade schonend ist. Lieber aufs Rad oder Laufband, und dann Rudermaschine fürn Oberkörper.

Crosstrainer und Muskelaufbau kombinieren oder nicht?

Hallo Zusammen! :)

Ich mache seit kurzem 40 Minuten Crosstrainer pro Tag, da ich mir einen zugelegt habe und weil mir das Training mit diesem Gerät sehr viel Spaß macht. Mein Ziel ist eine sportlichere Statur, da ich ja doch ein wenig Speck auf den Hüften, an der Brust und am Bauch habe. (Wie gesagt nicht sehr viel aber halt doch eine kleine Schicht und das missfällt mir.)

Kurz zu mir: Männlich | 16 Jahre | 183cm | 73,5kg.

Wäre es denn sinnvoll Crosstrainer und Muskeltraining zu kombinieren? (Ich denke da an ein Kurzhantel-Workout für zu Hause.) Ich möchte nämlich nicht zwangsläufig abnehmen, sondern einfach sportlicher aussehen (also jetzt auch kein krasser Bodybuilder). Wäre es wie gesagt sinnvoll beides gleichzeitig zu machen? Oder sollte ich an einem Tag Muskeltraining betrieben und am nächsten dann wieder Corsstrainer usw? (vll 3er-Split Crosstrainer dazwischen?) Oder ist es besser erst abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen. Oder andersherum? Ich weiß es nicht, deshalb würde ich mich sehr über ein Paar Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

2 x 30 min. am Tag oder doch lieber durchgehend 1 Stunde trainieren?

Hallo!

Ich hab mir vorgenommen wieder mit dem Crosstrainer zu trainieren ... so 3 bis 4 mal die Woche. Allerdings ist mein Zeitplan mit Arbeit und Kind ziemlich vollgestopft und deshalb wäre für mich die perfekte Lösung (zeitlich gesehen) 1 x 30 Minuten am Vormittag und 1 x 30 Minuten am Abend. Aber ist das überhaupt effektiv oder wäre es besser 1 Stunde durchgehend zu trainieren. Ich weiß dass jegliche Art von Bewegung besser als gar nix tun ist aber wenn ich schon trainiere dann möchte ich es am effektivsten machen! Sollte ich mir die Zeit so einteilen dass ich statt 2 x 30 minuten 1 x 1 Stunde trainiere??

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Wieviel Bewegung am Tag ist für ein Pferd ratsam?

Hallo, gibt es hierzu genauere Angaben, ob eine Stunde oder drei Stunden ein Pferd pro Tag bewegt werden sollte?

...zur Frage

Extrem schwere Beine

Hallo Leute

Ich habe zur Zeit extrem schwere, müde, und brennende Beine und weiss nicht was ich dagegen tun kann oder soll, da es echt störend ist - sowie im Alltag als auch beim Training.

Ich bin 23, 168cm gross und 58kg schwer und arbeite auf einem Büro, das heisst: Tagtäglich sitzen...

Ich trainiere so oft es geht, maximal eine Stunde bis 1.5 pro Tag.

Z.b: Montag Kraft / Dienstag: Intervall (Crosstrainer) / Mittwoch: Kraft / Donnerstag: Intervall (Crosstrainer) / Freitag: Kraft / Samstag: Intervall (Crosstrainer) / Sonntag: Kraft - also immer abwechselnd, so geht's die ganze Woche.

Je nach dem lege ich am Sonntag eine Pause ein, was nicht immer der Fall ist und ich auch 3 Wochen oder mehr ohne Pause trainiere (Das sollte ja eigentlich kein Problem sein bei einer oder 1 1/2 Stunden Belastung pro Tag oder?.)

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Es brennt regelrecht, selbst wenn ich bloss von einem Stuhl aufstehe. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Für jeden Tag zu Viel Sport?

Ich mache jeden Morgen und Abend sport.30 Minuten auf dem Crosstrainer auf höchster Stufe , 200 Squats und 240 Crunches Das jeden Tag Morgens und Abends.Ist das zuviel? Wollte schon beides zusammen machen sprich einmal am Tag 1 stunde Crosstrainer , 400 Squats und 480 Crunches. Ist das besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?