Bremstechnik beim Rennrad fahren?

1 Antwort

Stossweise bremsen ist besser, mit relativ kleinen Unterbrüchen. Die Felgen können sich dadurch immer wieder etwas abkühlen. Vorne-hinten intermittierend geht bei geeigneten Strassenverhältnissen auch. Vorne bremsen ist effektiver. Vorsicht bei nasser Strasse und in Kurven.

6

Danke für deine Antwort

0

Wie sollte das Bremsen der Vorder- und Hinterbremse beim MTB im Verhältnis stehen?

Es geht mir darum wie ich die Bremsen bei meinem Allmountainbike einsetzen soll. Bremse ich mehr mit der Hinterbremse, oder mehr mit der Vorderbremse, oder beiden gleich. Durch den vielen Federweg vorne und die aufrechte Position ist ja die Gefahr des Überschlagens nicht mehr so gegeben, oder ?

...zur Frage

Ist die T-Bremse beim Inlineskating schlecht für die Rollen ?

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich schlecht für die Rollen der Inlineskates ist, wenn man die T-Bremse benutzt. Da ich keinen Stopper hinten dran habe, benutze ich eigentlich immer die T-Bremse. Allerdings müsste man damit doch ne Menge Material runter"reiben" wenn man oft damit bremst oder sind die Rollen hart genug ? Lieben Gruß!

...zur Frage

Geschwindigkeit beim Fahrrad fahren

Hallo, ich fahre zur Zeit mit meinem Crossbike 43,69 Km/h max. wie kann ich noch schneller mit dem Bike werden? Habt ihr tipps für mich? Und wie schnell seid Ihr so ?

...zur Frage

Welches Krafttraining kann ich als Radfahrer für meine Beine machen?

Habe ab nächster Woche die Möglichkeit in einem Kraftraum Krafttraining zu machen. Ich möchte das für meine Beine machen, da ich gerne Rad fahre. Was kann ich denn da machen, und wie mache ich es am Besten?

...zur Frage

Was haltet ihr von Beinlingen oder Armlingen beim Rennradfahren oder Mountainbiken?

Sind Armlinge oder Beinlinge ein nützliches und praktisches Equipment für eine gute Ausrüstung beim Rennradfahren oder Mountainbiken? Habt ihr solche Armlinge oder Beinlinge?

...zur Frage

MP3-Player beim Radfahren-Rauf und runter?

Ich habe gestern bei meiner Tour mal das Fahren mit MP3-Player ausprobiert, hab da aber beim runterfahren und im Flachen nicht sonderlich viel gehört...
Verwendet Ihr euren Player nur beim rauffahren oder wie macht Ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?