Bremsen beim Schlittschuhlaufen

0 Antworten

Wie bremst man mit dem Mountainbike beim Downhill am effektivsten?

Gerade beim Downhill kommt man ja naturgemäß schlechter zum Stehen. Wie sieht die optimale Bremstechnik mit dem Mountainbike aus? Gibts irgendwelche Tricks fürs Bremsen auf Schotterstraßen?

...zur Frage

Freestyle:Ball vom Fuß hochspringen lassen (z.B. beim Toe Bounce)

ich möchte gerne wissen wie man beim jonglieren den ball vom fuß wieder hochspringen lässt (wie z.B. beim toe bounce).

wenn ich mir videos ansehe, dann lassen die den fuß am boden,der ball fällt auf den fuß und springt von selber wieder hoch. aber ich versteh nicht wie das gehen soll.

ich hab gelesen ,dass man versuchen sollte den ball einen spin zu geben und der ball auf die zehen fallen soll,wobei man die zehen irgendwie nach oben bewegt

kann mir bitte jemand das genau erklären?

danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Bänderdehnung

Ich habe mir gestern eine Bänderdehnung zugezogen. Habe beim Arzt einen Verband bekommen und eine Salbe und den Rat, den Fuß zu kühlen mit Eis und hochzulagern. Kennt ihr noch etwas, das ich tun kann, dass die Schwellung möglichst bald weg ist? Wie lange muss ich den Fuß schonen? Wann kann ich wieder Sport machen? Wenn es nicht mehr wehtut?

...zur Frage

Woran erkennt man, wie stark eine Scheibenbremse schon verschlissen ist?

An meinen Scheibenbremsen am Mountainbike sind schon einige Rillen drin, zwar nicht tief aber dennoch sichtbar. Wie lange halten denn die Bremsscheiben der Scheibenbremse, und woran erkennt man, dass sie langsam den "Löffel abgeben"?

...zur Frage

Geschwollenes, Blaues Sprunggelenk am rechten Fuß nach Umknicken. Was tun?

Bin vor ca. 3 Stunden beim Spazieren blöd umgeknickt (nach außen). Ich konnte direkt danach kaum gehen und bin den restlichen Weg nach Hause gehumpelt. Mein Sprunggelenk ist jetzt geschwollen und etwas blau, jedoch tut es nur wenig weh, es ist mir aber nicht möglich den Fuß etwas nach außen zu drehen. Ich muss dazu sagen, dass die Schmerzen direkt nach dem Unfall stärker waren als jetzt. Ich hab schon gekühlt und den Fuß hochgelegt, aber mein Fuß ist immer noch sehr heiß und die Schwellung ist noch nicht abgeklungen. Ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen, bzw. mit welcher Diagnose bzw. Therapie habe ich zu rechnen? Dazu kommt noch, dass ich morgen mit dem Auto los muss, und ich habe Angst, dass mich die Schmerzen beim Bremsen behindern könnten.... Ich hoffe auf schnelle Antworten und evtl. sogar eine Vordiagnose bevor ich den Arzt besuchen werde!

Liebe Grüße, Lena

...zur Frage

Wie verhalte ich mich beim Skifahren wenn ich auf Eis fahren (muss) ?

Habe vor kurzem erst wieder festgestellt wie blöd es sich anfühlt, wenn man merkt, dass man gerad über Eis fährt. Werde dabei immer stocksteif und trau mich nicht irgendwas zu machen und leg mich dann meistens. Das tut nur auf Eis wirklich weh, nur ich weiß echt nicht was ich stattdessen tun sollte ? Erkenne die Stellen oft einfach zu spät...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?