Bremsen beim eisalufen??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verlege einfach das Körpergewicht auf den quergestellten Fuß. Dann stehst du in Null Komma Nix. So lernt man auch, übrigens, mit nur einem Bein zu bremsen. Kommt auch cool.....

Das ist kein Schneepflug, und haut bestimmt jeden Anfänger um.

0

Der reine Schneepflug hilft nicht wenn du nicht auch noch dein GEwicht verlagerst, denn letztilch ist es die Gewichtsverlagerung die dazu fürht das du nach und nach an Geschwindigkeit verlangsamst!

Die Knie zusammen pressen und leicht in die Knie gehen, dann klappt das, wenn Du Dich sicher fühlst kannst Du ja auch versuchen nach einer Seite zu bremsen oder einen Schuh quer hinterher zu ziehen.