Braucht man wirklich 1-2 Basisjahre zum Muskelaufbau?

1 Antwort

Der Körper benötigt in etwa 8-10 Wochen um sich an ein Krafttraining zu gewöhnen. Während dieser Zeit solltest du als Anfänger natürlich auch moderat und langsam in das Training starten. Anschließend kannst du beginnen, das Training in einen Split aufzuteilen wo du dann nur noch 2 Muskelpartien pro Trainingstag trainierst. Die dann aber etwas intensiver. Muskelaufbau ist keine Sache von 2 Monaten. Dies bedarf eines langen und harten Trainings gepaart mit einer ausgewogenen Ernährung, denn das beste Training nützt nichts wenn du dich nur mit Pommes und Currywurst ernährst. Wie weit deine Muskulatur auf das Training anschlägt ist auch genetisch bedingt. In der Regel ist es wirklich so, das nach einem guten Jahr des intensiven Trainings sich die Erfolge anfangen zu zeigen.

Braucht man protein shakes für einen guten muskelaufbau? Wie kann ich selbst einen guten mischen?

frage steht oben bitte um antworten und danke im vorraus kann man selbst ein proteinshake mischen aus milch und anderen zutaten? wenn ja wie und braucht man solche shakes um wirklich mehr masse aufzubauen eigentlich reicht doch eine gute ernährung oder sind sie wirklich so vorteilhaft?

...zur Frage

Welche Eigenschaften braucht ein guter Stürmer beim Fußball?

was ist das wichtigste für einen Stürmer? Stimmt es, dass die Intelligenz mit dem Können was zu tun hat?

...zur Frage

Wie lange braucht man beim Tanzen lernen (durchschnittlich) um bei Goldstar anzukommen?

Der eine sagt drei Jahre, der andere fünf Jahre, wieder ein anderer 6-7 Jahre... Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Verliert man durch Krafttraining/Muskelaufbau Schnelligkeit bei Sprints??

Hallo,

Ich gehe seit 1 Woche ins Fitnessstudio und trainiere vor allem: Brust, Beine, Bauch und Rücken. Jetzt habe ich mich etwas umgehört und erfahren, dass man durch den Muskelaufbau angeblich an Schnelligkeit verliert. Mit Schnelligkeit meine ich Sprintschnelligkeit und Spritzigkeit.

Wenn es stimmt, gibts denn irgendein zusätzliches Training, um dies zu verhindern? Wäre wirklich dankbar.

lg

...zur Frage

Welche Fitnessgeräte für zuhause?

Welche Fitness Geräte braucht man unbedingt für zu hause? Es gibt so viele Angebote aber was muss man wirklich haben um effektiv etwas für den Oberkörper machen zu können?

...zur Frage

Ist Muskelaufbau ohne Supplemente möglich?

Ich war total erstaunt, als ich in diesem Interview gelesen habe, dass Flavio Simonetti so gut wie keien Supplemente nimmt. Und ey schaut ihn Euch mal an, daneben ist Jason Statham gerade mal durschnittlich gebaut: (.....)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?