braucht man unbedingt lagerfett bei nem mtb wen ja wie oft und wo einschmieren?

1 Antwort

Jedes Lager benötigt Fett - aber bei den modernen Gedichteten Lagern sollte man damit lange keine Probleme haben, dass der Schmierstoff verloren geht... Auf keinen Fall das Rad nach dem Ritt durchs Gelände mit dem Hochdruckreiniger abspritzen (dabei dringen Schmutz, Wasser und Reinigungsmittel in die Lager ein und zerstören sen schmierfilm...) sondern lieber mit Eimer und Schwamm großzugig Wasser (höchstens mit etwas Spülmittel) über den verschmutzten Stellen verteilen. Bei Billigrädern aus dem Baumark (wenn die das Wort MTB überhaupt verdienen), kann es schon eher zu Fettverlust und vor allem zum Eindringen on Schmutz ins Lager kommen - das hört und merkt man aber, wenn man die Teile ohne Last bewegt. Da hilft dann nur Auseinandernehmen, reinigen und neu fetten, was ziemlich fummelig werden kann, wenn die Naben zum Beispiel auf losen Kugeln gelagert sind...

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Wieviel Gepäck nimmt man bei einer Transalp mit?

Wir werden etwa eine Woche unterwegs sein. Was braucht man unbedingt und wieviel sollte man auf keinen Fall überschreiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?