Braucht man spezielle Skisocken?

2 Antworten

Also ich fahre meisten mit normalen Socken (da ich die Skisocken zu Hause vergesse ;-)) und es geht ganz gut. Allerdings ist es mit den Skisocken bei weitem komfortabler!

Skisocken haben meistens den Vorteil gegenüber normalen Socken, dass sie besonders lang sind. Meist gehen sie bis knapp unters Knie. Der große Verteil ist, dass somit das Sockenende überhalb des Skischuhs liegt. Normale Socken scheuern meist ziemlich schnell und wenn man sich erstmal innerhalb der ersten Tage ne Stelle ordentlich aufgescheuert hat, wird der restliche Skiurlaub meist zur Tortur. Dazu kommt noch, dass die Socken meist ein wenig wärmer sind. Also eigentlich ist es egal welche Socken du nimmst, hauptsache sie gehen bis über die Skistiefel!

Was zieht ihr für Socken an damit eure Füße beim Schlittschuhlaufen nicht frieren?

Bekomme beim Eislaufen schnell kalte Füße. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Habt ihr vielleicht spezielle Socken, die die Füße wärmer halten oder zieht ihr 2 Paar Socken an? Ich mag keine kalten Füße!!!

...zur Frage

Was kann man gegen Blasen an der Fußsohle beim Joggen unternehmen?

Ich bekomme sehr oft vom Joggen Blasen an meiner Fußsohle. Wie kann ich das verhindern? Sollte ich mir vielleicht neue Schuhe kaufen? Kann man das mit speziellen Socken vermeiden?

...zur Frage

Was bringen spezielle Lauf-Socken?

Es gibt ja zum Laufen spezielle Lauf-Socken. Was bringen diese, oder sind diese nur als 'Verkaufsgag' vorhanden?

...zur Frage

Kompresssocken oder Kompressstulpe

Hey,

gehe ein bis zweimal die Woche joggen. Und möchte mir jetzt eine Kompresssocke kaufen. Was ist hier besser eine Komresssocke oder eine Stulpe ? Gibt es hier irgendein Unterschied und wenn ich welche bestelle sollte ich eher eine Größe größer wählen, da sie ja recht eng sind ? Da ich dieser Jahr bei einem Halbmarathon mit normalen Socken gelaufen bin, war mein ganzer Fuß voller Blasen das will ich natürlich für die Zukunft vermeiden ;) . Es gibt ja auch Anti Blasen Socken sollte ich eher eine stulpe nehmen und dann die Anti Blasen Socken dazu damit ich 100%ig keine Blasen bekomme oder macht das eine richtige Kompresssocke auch ( Oder ist alles was nicht aus Baumwolle besteht gleich eine "Anti Blasen Socke" ) ? Habe ja von den Socken gehört, die beides können aber die sollen dann wohl nichts richtig machen also weder richtig kompressen noch richtig vor Blasen schützen.

...zur Frage

Wie groß sollen meine Skischuhe sein?

Man sagt ja bei Skischuhen, dass man eine größere Größe braucht als bei Strassenschuhen. Um wieviel Nummern größer genau muss ich mich da umschauen? Habe nämlich vor mir neue zu kaufen!

...zur Frage

Habe Ski- oder Snowboardsocken außer der Wärme noch einen Vorteil?

Mich würde mal interessiern ob Ski- bzw. Snowboardsocken irgendeinen Vorteil zu normalen Socken haben? Also sie sind dicker und dadurch wärmer, aber haben sie sonst noch einen Vorteil? Sonst kann ich mir ja auch, dass ich nicht frier, einfach 2 Paar Socken anziehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?