Braucht man spezielle Skisocken?

2 Antworten

Also ich fahre meisten mit normalen Socken (da ich die Skisocken zu Hause vergesse ;-)) und es geht ganz gut. Allerdings ist es mit den Skisocken bei weitem komfortabler!

Skisocken haben meistens den Vorteil gegenüber normalen Socken, dass sie besonders lang sind. Meist gehen sie bis knapp unters Knie. Der große Verteil ist, dass somit das Sockenende überhalb des Skischuhs liegt. Normale Socken scheuern meist ziemlich schnell und wenn man sich erstmal innerhalb der ersten Tage ne Stelle ordentlich aufgescheuert hat, wird der restliche Skiurlaub meist zur Tortur. Dazu kommt noch, dass die Socken meist ein wenig wärmer sind. Also eigentlich ist es egal welche Socken du nimmst, hauptsache sie gehen bis über die Skistiefel!

Was möchtest Du wissen?