Braucht man fürs Skateboarden spezielle Schuhe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dazu spezielle Schuhe braucht. Normale Turn oder Sportschuhe reichen dafür sicher aus.

ich würde normalen turnschuhen ca 1 woche geben dann sind die durch...du ziehst ja ständig auch mit den seitlichen teilen des schuhes übers griptape! auf der fläche muss an dem schuh am besten gummi oder gutes leder sein....af keinen fall stoff o.ä.!!!guck in skateshops oder im i-net...z.b. ing-direkt.de tx-sports.de oda naja gibt viele...

nein, eigentlich nicht, die Sohle der Schuhe halt nicht zu rutschig sein. Also möglichst griffige oder neue Sohlen, weil man ja immer geuten Grip zum Deck haben muss.

also man braucht bestimmte schuhe nicht wirklich...die sogenannten skateschuhe heißen auch nur so weil es viele skater bevorzugen so eine art von schuhen anzuziehen.in den anderen kriterien stimme ich marcRahn1989 voll zu.

Was möchtest Du wissen?