Braucht man fürs freeskiing spezielle Skischuhe?

0 Antworten

Welche Skischuhe bei Schienbeinschmerzen?

Hi

Ich fahre für mein Leben gerne Ski. Allerdings plagt mich in den letzten 2 Jahren ein großes Problem. Am ersten Skitag ist alles noch normal, aber ab dem zweiten Tag tut mir dieser Nerv der am Schienbein vorne entlang läuft höllisch weh! Ich habe es auch schon mit Gelpads versucht, was nur bedingt hilft, d.h. der Schmerz wird gelindert, bzw. es kommt erst gar nicht dazu, dass mir meine Beine so sehr wehtun, aber ganz weg ist der Schmerz natürlich nicht, zumal es sehr zeitaufwendig ist die Pads genau auf diese eine Stelle zu bekommen, wo sie den Nerv entlasten. Ich muss sagen ich liebe Skifahren um alles in der Welt, aber dieser Schmerz nimmt halt die Qualität am Sport und ohne Pads muss ich sagen ist es mittlerweile einfach nur noch eine Quälerei! Fakt ist: Ich fahre seit 11 Jahren, also so nahezu mein ganzes Leben schon Ski. Angefangen haben die Schmerzen nach 5 Jahren, dann allerdings weitaus weniger heftig und meist erst am 5. Tag, an dem ich infolge Ski gefahren bin.

So Tatsache ist: Neue Skischuhe müssen her, aber habt ihr denn Tipps für mich welche Skischuhe für meine Probleme am besten geeignet sind?

Die Skischuhe kann ich allerdings erst dann kaufen, wenn ich mindestens zwei Tage Ski gefahren bin, denn ansonsten wäre wahrscheinlich jeder Skischuh für mich passend, da ich ja dann nicht weiß an welchem Punkt es mir immer weh tut!

Danke!

...zur Frage

Kann man Telemark mit normalen Skischuhen fahren?

Ich will Telemark einfach mal austesten, kann man das auch mit einem normalen Skischuhe testen? Sind das eh die gleichen Schuhe?

...zur Frage

Welche Schuhe braucht man zum Eisklettern?

Ich will im Winter mal Eisklettern ausprobieren, aber braucht man da spezielle Schuhe?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Wie muss man einen neuen Ski präparieren?

Ich habe mir einen neuen Ski gekauft. Soll oder muss ich den bevor ich das erste Mal fahre noch irgendwie präparieren, z.B. wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?