braucht man für hausboote einen schein?

1 Antwort

Ohne Sportbootführerschein sind nur bestimmte Gewässer in Mecklenburg, Brandenburg und im Saarland befahrbar. Hier haben wir mal gemietet (allerdings im Elsass): http://www.nicols.de/

Danke, guter Link!

0

Gibt es beim Rugby keine Schutzausrüstung ?

Servus, ich schein da öfters was durcheinander zu werfen mit den amerikanischen Sportarten, aber ist Rugby nicht dieser extrem körperbetonte und harte Sport mit diesem Ei-förmigen Ball ? Ein Kollege meinte man würde Rugby ohne Schutzkleidung spielen. Irgendwie hab ich die ganze Zeit vor Augen wie sich da gegenseitig Spieler wegrammen, etc. Da braucht man doch Schutzausrüstung oder nicht ?

...zur Frage

Braucht man zum Kitesurfen,Wakeboarden,Surfen eine spezielle Krankenversicherung?

Ob in Deutschland, oder im Ausland, mich interessiert, ob die Krankenversicherung Unfälle, die bei diversen Sportarten passieren auch zuverlässig zahlt, oder ob es da Klauseln gibt???

...zur Frage

Wo gilt ein deutscher Tauchschein überall im Ausland?

Ich habe erst noch vor einen zu machen, da ich mir gut vorstellen kann im Urlaub auch evtl. als Tauchlehrer meine Urlaubskasse aufbessern zu können. Was für Scheine benötige ich dafür alles und wo wird der Schein überall anerkannt?

...zur Frage

Wie lange dauert es, einen Tauchschein zu machen?

Hab gelesen um mit Flasche tauchen gehen zu dürfen braucht man einen Tauchschein. WIe lange dauert das, kann man den im Urlaub machen (also ist das ein internationaler Schein?). Was empfehlt ihr da, danke!

...zur Frage

Wo kann man als Anfänger zu Weihnachten einen Tauchurlaub machen?

Ich werde mal wieder dem Weihnachtsstress entfliehen. Habe mir vorgenommen das tauchen zu lernen. Wo kann man das am besten zur Weihnachtszeit?

...zur Frage

Wassergymnastik: ab welcher Tiefe muss eine Badeausfsicht dabei sein?

Mir wurde vor kurzen in einer Reha- Klinik gesagt, dass in Deutschland ab einer bestimmten Wassertiefe immer eine Badeaufsicht (Badewart?) dabei sein muss. Weiß zufällig jemand welche Ausbildung man dafür braucht und ab welcher Wassertiefe dies zutrifft? In der Reha Klinik wurde nämlich das Wasserbecken aus diesem Grund sehr seicht gebaut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?