braucht man für hausboote einen schein?

1 Antwort

Ohne Sportbootführerschein sind nur bestimmte Gewässer in Mecklenburg, Brandenburg und im Saarland befahrbar. Hier haben wir mal gemietet (allerdings im Elsass): http://www.nicols.de/

Danke, guter Link!

0

Braucht man zum Kitesurfen,Wakeboarden,Surfen eine spezielle Krankenversicherung?

Ob in Deutschland, oder im Ausland, mich interessiert, ob die Krankenversicherung Unfälle, die bei diversen Sportarten passieren auch zuverlässig zahlt, oder ob es da Klauseln gibt???

...zur Frage

Für was genau braucht man eigentlich den Grundschein beim Windsurfen?

Wie sieht denn die Ausbildung für diesen Schein aus?

...zur Frage

Wo gilt ein deutscher Tauchschein überall im Ausland?

Ich habe erst noch vor einen zu machen, da ich mir gut vorstellen kann im Urlaub auch evtl. als Tauchlehrer meine Urlaubskasse aufbessern zu können. Was für Scheine benötige ich dafür alles und wo wird der Schein überall anerkannt?

...zur Frage

Wie lange dauert es, einen Tauchschein zu machen?

Hab gelesen um mit Flasche tauchen gehen zu dürfen braucht man einen Tauchschein. WIe lange dauert das, kann man den im Urlaub machen (also ist das ein internationaler Schein?). Was empfehlt ihr da, danke!

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wassergymnastik: ab welcher Tiefe muss eine Badeausfsicht dabei sein?

Mir wurde vor kurzen in einer Reha- Klinik gesagt, dass in Deutschland ab einer bestimmten Wassertiefe immer eine Badeaufsicht (Badewart?) dabei sein muss. Weiß zufällig jemand welche Ausbildung man dafür braucht und ab welcher Wassertiefe dies zutrifft? In der Reha Klinik wurde nämlich das Wasserbecken aus diesem Grund sehr seicht gebaut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?