Braucht man für das Rhönrad eigentlich Handriemchen wie am Reck?

2 Antworten

                                              Hallo

ich turne selber rhönrad!!!ich selber habe solche handrimchen nicht doch nacht jedem training beobachte ich kleine basen an meinen händen.beim training kann man das bestimmt machen doch auf einem wettkampf würde ich sie weglassen...man weiss ja nie !und noch mal zu dem kommentar von abwesender:beim geräte turnen braucht man genauso viel kraft wie beim rhönradturnen...unterschätze den sport nicht!

                                                       Sessilia

Hallo schonfertig, meines Wissen braucht man die beim Rhönradturmen nicht, da die Kräfte nicht so hoch sind wie beim Geräteturnen.

Kleine Hände schlecht für Basketballer?

Basketballer haben ja alle so riesige Hände. Hat man mit kleinen Händen denn so einen Nachteil im Ball-handling? Denk mir eigentlich, dass das doch eher sekundär ist.

...zur Frage

Lohnt sich ein Reckleder für den Schulsport?

Machen dieses Jahr gelegentlich Reckturnen. Lohnt sich da für mich ein Reckleder. Bin oft sehr anfälliug an den Händen... Was kostet denn so etwas eigentlich?

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Braucht man für Gymnastik (engl.: Calisthenics) am Reck Handschuhe??

Baue mir ein Reck in den Garten um dort einige Übungen dran auszuführen. Deshalb wollte ich wissen, ob man für den Sport am Reck Handschuhe benötigt und wenn ja, ob es dafür spezielle gibt oder man Fahrradhandschuhe oder Handschuhe fürs Gewichtheben nehmen kann. Da es draußen im Garten steht, scheint die Sonne auch ziemlich darauf, würden daher wegen einer möglichen heißen Stange Handschuhe deshalb Sinn machen?? Mfg

...zur Frage

Maximalkrafttraining für den Oberkörper bei Langläufern?

Was meint ihr? Ist das Sinnvoll? Widerspricht doch eigentlich der Natur der Sportart wo es ja eigentlich nur um Ausdauer geht!?!? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Rhönrad, welche Größe braucht man?

Wie ist das eigentlich bei den Rhönrädern, gibt es verschiedene Größen, oder kann man die an die unterschiedlichen Körpergrößen anpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?