Braucht man für Badminton spezielle Sportschuhe?

2 Antworten

Die paar Mal wo ich Badminton gespielt habe, war ich sehr glücklich darüber, dass meine Sportschuhe so ausgelegt waren, dass sie die Knöchel gestützt haben. Hat mich mehrfach davor bewahrt mir beim Umknicken was ernsthaftes zu fangen.

Hallo revolution, gute Squashschuhe sind nahezu baugleich mit Badmintonschuhen. Tennis-Hallenschuhe würde ich wegen der profillosen Sohle auf keinen Fall empfehlen. Gute spezielle Badmintonschuhe gibt es z.B. von Yonex oder Asics. Auch die Hallensportschuhe von adidas sind erste Wahl.

gibt es eigentlich die profillosen Hallen-Tennisschuhe noch? Die braucht man doch nur auf einem reinen Hallen-Teppichboden. Gib es solche Hallenplätze noch? Ich dachte es gibt nur noch die Hallen Granulatplätze ...

0

Was zeichnet Badminton Schuhe aus?

War letztens mal mit Hallenschuhen Badminton spielen... da hieß es das das nicht gut und gesund sei. jetzt meine Frage was solche Badminton Schuhe auszeichnet?

...zur Frage

Kann man Handballschuhe beim Badminton verwenden?

Hallo,

ich möchte mir neue Indoorschuhe kaufe, doch die gängigen Squash- Badminton und Volleyballschuhe sehen einfach so unglaublich schlecht aus, das ich mir eher Kempa Handballschuhe kaufen würde, doch erfüllen diese die Anforderungen beim Badminton? Auf welche Schuhe greift ihr beim Badminton zurück?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Warum werden beim Badminton die Quersaiten härter bespannt als die Längssaiten?

Ich dachte, das sei beim Badminton genauso wie zB beim Tennis, dass die Quersaiten weniger hart bespannt werden als die Längssaiten? Jetzt hab ich erst vor kurzem gelesen, dass das genaus anders herum ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?