Braucht man für 2 Stunden Sport in der Sonne einen Kopfschutz?

3 Antworten

Ich finde Kopfbedeckungen nicht besonders nützlich, da ich darunter noch mehr schwitze und der Schatten spendende Effekt mehr als gering ist. Ich versuche, pralle Mittagssonne zu meiden, da ich davon mit oder ohne Kopfbedeckung Kopfweh kriege. Wenn ich doch in die Sonne muss, kipp ich mir öfter mal kaltes Wasser über den Kopf.

Auch wenn jeder anders auf die Hitze und sportlicher Betätigung reagiert, so ist eine Kopfbedeckungen bei der Hitze schon zu empfehlen. Vor allem wenn keine Schattenmöglichkeiten exitistiert.

Nicht unbedingt, es gibt Menschen, denen das überhaupt nichts ausmacht, sind meistens dunkle Typen. Nimm einfach ne Kappe mit und wenn Du denkst es ist besser,setz sie auf.

Welche Gymnastikkurse sind für Rheuma-Patienten geeignet?

Ich habe eine Rheuma-Patientin in meinem Step-Kurs und bin mir wirklich nicht sicher, ob das der richtige Kurs für sie ist. Ich würde ihr eher Pilates und Yoga empfehlen, aber sie sagt, Step macht ihr so viel Spass... Welcher Kurs ist denn nun geeignet? Kann sie mit Step was falsch machen?

...zur Frage

In welcher Stunde verbrennt der Körper am meisten Kalorien?

Mit dieser Frage habe ich mal wieder was angestellt, alle Kursteilnehmer rätseln und jeder Trainer behauptet seine Stunde wäre die effektivste. Könnt ihr mir/ uns weiterhelfen? Step? Spinning? Thae Bo? Pump? Bodystyling? oder aber Fatburner?

...zur Frage

wohin denkt ihr geht der Fitnesstrend?

Es ist ja schon lange Zeit die Gesundheitsschiene aktuell, was denkt ihr, was demnächst kommt? Kurse wie

...zur Frage

Woher kommt eigentlich Pilates?

Ich mache nun regelmäßig Pilates, aber als mich letztens eine Freundin gefragt hat woher der Name eigentlich kommt wusste ich keine Antwort. Spricht man es eigentlich wirklich so aus, wie es geschrieben wird, oder mit englischem Einschlag?

...zur Frage

Muss man Brot und Müsli essen?

Ich ernähre mich hauptsächlich von Obst und Gemüse, Brot und Nudeln mag ich gar nicht. Reicht es bei einem relativ hohen Sportpensum (6 x pro Wo á 2 Stunden) aus wenn man eben nur Obst, Gemüse, Fisch und Nüsse, Trockenobst isst? Reis gibts 1 x pro Woche. Fühle mich fit dabei, aber wär es für die Regeneration besser Reis zu essen?

...zur Frage

Was passiert bei einem Muskelkater?

Der eine sagt was von Milchsäure, der andere Muskelrisse... Was ist denn da nun tatsächlich? Und wieso tut das so weh? Kann mir da vielleicht jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?