Braucht man einen Rückenprotektor zum Skifahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann nur Empfehlen einen Rückenprotektor und einen Helm beim Skifahren zu tragen und zwar egal wie man fährt. Auch wenn man relativ langsam unterwegs ist, kann immer ein Sturz passieren und dann kann man selten beeinflussen wie der Körper aufkommt. Undabhängig davon, dass bei den heutigen Mitskifahrern das Risiko viel größer ist umgefahren zu werden als selbst zu stürzen und dann ist ein Protektor sowieso wichtig. Also wenn der Spruch "Treibe Sport oder bleibe gesund" nicht stimmen soll dann Rückenprotektor und Helm. Viele Güße und Hals und Beinbruch smayli

Mittlerweile sage ich: " Rückenprotector und Helm; Auf jeden Fall". Bin im Frühjahr von einem Pistenraser über den Haufen gefahren worden. Drei Rippenbrüche (im Rückenbereich)und den daraus resultierenden Pneumotorax hätte der Protector wohl vermieden. Die Nierenquetschung wohl weniger. Vor der nächsten Saison werde ich mir einen Protector kaufen und auch einen neuen Helm, der wurde nämlich bei dem crash auch noch in Mitleidenschaft gezogen.

JA....Helm und Rückenprotektor sollten auf alle Fälle immer dabei sein, egal wie das Fahrkönnen ist! Denn es kann immer passieren, gerade jetzt wenn die Pisten so überfüllt sind, dass dir jemand hinten rein fährt. ICh persönlich finde den Rückenprotektor noch wichtiger wie den Helm.

Was möchtest Du wissen?