braucht man eigentlich eine bestimmte Golfkleidung?

2 Antworten

Es gibt natürlich eine Kleiderordnung. Ich spiele in einem "öffentlichen" Golfclub und da wird nicht ganz so stark auf die Bekleidung geachtet. Ich denke man kann auch im Polo- oder T-shirt mit bequemer Hose oder auch Jogginghose spielen. Aber Jeans geht auch bei uns nicht.

2

Hallo, Jeans gehen immer sie dürfen nur nicht blau sein. Warum auch immer. Jogginghose eher nicht.

0

Natürlich sollte die Golfkleidung der Etikette entsprechen, wobei sich dies heutzutage schon etwas gelockert hat. Sicher muss man nicht meh rumlaufen wie ein karierter Gockel, aber ordentliche Kleidung sollte es eben doch sein.

Ab wann spielt man fortgestritten Badminton / welchen Schläger könntet ihr mir empfelen?

Hi, ich spiele nun seit ca. 1,5 Jahren Badminton im Verein und frage mich ab wann man eigentlich fortgeschritten spielt. Also spielt die dauer eine Rolle oder wie oft man spielt. Ich spiele ca. 7h in der Woche (falls das eine Hilfe ist.) Und möchte das gerne Wissen, weil ich mir evtl. einen Neuen Schläger zulegen möchte. Und die sind ja meist in Anfänger, Fortgeschrittene, Tunierspieler und Profis eingeteilt. Könnt ihr mir da einen guten Empfelen? danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wo spielt man eigentlich Racquetball? Gibts da spezielle Hallen oder Spielfelder?

Ich würd Racquetball gern mal ausprobieren, weiß aber gar nicht wo man das überhaupt spielen kann? Braucht man dafür spezielle Courts? Wird das womöglich einfach in Squashcourts gespielt? Muss man für Racquetball eigentlich selber einen entsprechenden Schläger haben, oder kann man sich die vor Ort einfach ausleihen?

...zur Frage

Welche Trampoline sind die besten?

Hoi. Ich möchte mir ein Trampolin zuschaffen. Nun gibt es ja viele Varianten: rund, eckig, quadratisch, im Boden uvm.. Da ich bereits ein ich sag mal sehr guter springer bin, möchte ich gern wissen auf welchem trampolin man am höhsten federt. Worauf kommt die Höhe der Federung drauf an? Vll. auf die Länge der Federn?

Nun suche ich ein Trampolin auf dem ich extrem hoch Feder also auch super Tricks ausüben kann und auf dem ich viel Platz habe, sprich eine hohe Sprungfläche.

Könnt ihr mir ein Trampolin empfehlen? Preis spielt keine Rolle.

...zur Frage

Worin liegen die Qualitätsunterschiede bei Fahrradfelgen

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Fahrrad-Laufrädern und Felgen befasst. Dabei fällt eigentlich sofort auf, dass es dabei enorme Preisunterschiede gibt. Man bekommt Laufräder für ca 100€, kann aber auch 800€ ausgeben. Mir ist klar, dass ein wichtiger Apekt der Gewichtsunterschied ist. Wodurch zeichnen sich denn noch, gute und teure Laufräder und Felgen aus? Welche Rolle spielt der Faktor Verwindungssteifheit und Härtegrad dabei?

...zur Frage

Unterschied zwischen Fruchtzucker und Zucker aus Obst?

Moin Moin,

spielt das eigentlich eine Rolle, ob ich den Fruchtzucker aus dem Supermarkt zu mir nehme oder den Fruchtzucker aus Beispielsweise einem Apfel? Das wir wichtige Vitamine etc flöten gehen, weiß ich selber, aber sonst so?

Fruchtzucker hat ja eine höhere biologische Wertigkeit als normaler Zucker, oder?

Also ich verwende in Keksen etc, die ich backe immer Fruchtzucker, anstatt normalen Zucker.

Wie ihr sicherlich merkt, kenne ich mich da nicht so gut aus und brauche einmal ein klares Statement dazu.

Und was ist eigentlich mit Stevia? Das ist doch so eine Art Süßstoff mit wenig Kalorien. Besser als Fruchtzucker?

Gruß

...zur Frage

Jiu Jitsu und Ninjutsu, braucht man dafür Ausdauer ? (Frage lesen)

Hallo Leute. Meine Frage wäre, ob man jetzt für die beiden Kampfsportarten, die eher zur Selbstverteidigung dienen, sehr an der Ausdauer bzw. Kondition hängt. Damit meine ich, dass man beispielsweise beim Boxen séine sehr gute Ausdauer braucht, um überhaupt weit zu kommen, denn da spielt die Ausdauer bzw. die Kondition eine riesen Rolle. Ist das auch so bei Jiu Jitsu und Ninjutsu ? Ich glaube mal nicht, da man da nicht wirklich herum schlägt, sondern eher Griffe und sonstige Methoden nutzt.

Und ich Frage dies, da mein Freund, auch wenn ihr denkt, dass ich der Freund wäre, eine schwache Ausdauer hat, da er ein Problem mit seiner Lunge hat und deshalb seine Ausdauer auch nicht so gut ist. Wieso ich für ihn Frage ? Ich will ihm helfen so, ich bin nicht der Freund ! Ich trainiere boxen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?