Braucht man als Golfanfänger gleich einen kompletten Schlägersatz?

2 Antworten

Hallo smarty, für den Abschlag und weite Schläge benötigt jeder Golfer die Hölzer. Die Eisen bieten sich für kürzere Schläge und für das Fairway an. Für den Golf-Einsteiger empfehlen sich die Hölzer 3, 5 und 7 sowie die Eisen 5 bis 9. Pitching Wedge, Sand Wedge für Schläge aus dem Sandbunker und der Putter für das kurze Spiel machen den Anfänger-Satz dann komplett. Versuche am Anfang Schläger mit vergrößerter Schlagfläche, Graphitschaft und tief liegendem Schwerpunkt, sie verzeihen einige Fehler.

Danke gretel, das mit dem tief liegendem Schwerpunkt ist interessant. Kann man eigentlich später noch Schläger für den Schlägersatz bekommen, oder ist es schwer den Satz dann noch zu komplettieren? Oder kauft man sich eh dann einen "Fortgeschrittenen-Satz"?

0

Hallo smarty, hab bei Golf-for-Business was Interessantes gefunden: Voit V10 Hybrid Starterset (Herren) Der optimale Einstieg in den Golfsport. Dieses hochwertigen Set sorgt von Anfang an für gute Ergebnisse und viel Spaß. Der fehlerverzeihbare Driver mit Forged-Titanium Schlagfläche sorgt für lange, gerade Drives. Durch einen kürzeren Schaft und höheren Loft als herkömmliche Driver erzielen Sie gleich von Anfang sehr gute Ergebnisse. Die PDS-Technologie (Progressive Draw Support) in den Schlägerköpfen legt mehr Gewicht hin zum Schaft und sorgt so für weniger Slice und mehr Kontrolle. Die breite Sohle bei den Eisen sorgt für einen tiefen Schwerpunkt, erhöht die Stabilität, erleichtert dem Durchschwung und führt zu langen, geraden Schlägen - auch bei nicht mittig getroffenen Bällen. Anstelle der langen Eisen 4 und 5 befinden sich 2 Hybridschläger (Rescues) in diesem Set, welche wesentlich fehlerverzeihender und einfacher zu spielen sind. Lieferumfang: Titanium Driver (14°), Fairwayholz (19°), 2 Hybridschläger (21° + 24°), Eisen 5-SW, Putter. Mehr Infos unter http://www.golf-for-business.de/golfportal/angebot-golfschlaeger.php

Gibts ein besonders empfehlenswertes Golfset für Anfänger?

Ich möchte mir zu Beginn meiner Golfkarriere nicht unbedingt für viel Geld ein teures Golfschläger Set kaufen. Hab auch schon davon gehört, dass gerade am Anfang erst ein 7er-Eisen, ein 9er-Eisen und ein Putter genügen. Wobei ich dabei Bedenken hab, dass ich im Laufe der Zeit meinen Schlägersatz komplettieren kann. Außerdem kommt man sich mit sowenig Schlägern als "nicht vollwertiger" Golfer vor. Gibts was gutes und preiswertes für Anfänger?

...zur Frage

Welcher Squash Schläger ist zu empfehlen für unter 50 Euro?

Bin Anfänger beim Squash, deshalb wollte ich einen günstigen Schläger kaufen. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Worauf muss ich achten bei einem Schläger?

...zur Frage

Golfanfänger: Alle Schläger notwendig

Braucht man als Golfanfänger wirklich alle Schläger oder reichen zu Beginn 2-3 Schläger?

...zur Frage

Welche Golfschlägermarken haben die geringsten Fertigungsungenauigkeiten?

Ich habe gehört, dass es Golfschlägermarken gibt, bei denen die einzelnen Golfschläger nicht aufeinander abgestimmt sind, das heißt es bestehen gewisse Fertigungsungenauigkeiten, die die Qualiät des Schlägersatzes bzw. Golfsets deutlich negativ beeinflussen. Wie kann man solche Fertigungsungenauigkeiten selber feststellen, und wie wirken sich die Ungenauigkeiten eigentlich konkret aus?

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?