Braucht ein Sportler nicht mehr Salz?

1 Antwort

Eigentlich ist doch schon überall genug Salz drin, wozu dann noch unmengen mit dem Mineralwaser aufnehmen. Und ausserdem, wer trinkt denn schon nur 1 Flasche Wasser am Tag. Es kommt ja nicht auf die Menge Slaz pro Lieter Flüssigkeit an, sondern auf die Menge Salz, die ich pro Tag zu mir nehmen sollte. Und da liegen wir leider schon alle weit darüber.

Frage zu Proteinshakes

Hallo Leute, also folgende Situation: Ich bin männlich,15 Jahre alt habe jetzt mit Kraftsport angefangen und gehe ins Mcfit Kraftsportbetreiben, da ich Muskeln aufbauen will, da ich sehr wenig Muskelmasse besitze und das ändern will. Ich holte mir heute nach dem Training ein Proteinshake, da ein Freund mir sagte, dass diese schneller Muskeln aufbauen und das ist ja gut :D. Ich fragte dann, als ich zu Hause war meinen Vater, ob diese überhaupt was nützen. Mein Vater sagte jedoch, dass ich das nicht brauche, da dadurch die Muskeln auch schneller wieder abgebaut werden und ich auch nicht Kraft damit erzeuge, sondern sie nur größer werden. Und wenn ich z.B. 3 wochen pause machen würde, würden sich die Muskeln viel schneller abbauen als wenn ich keine genommen hätte. Nun ja, was sagt ihr dazu, braucht man als Anfänger oder überhaupt als Kraftsportler Proteinshakes?

...zur Frage

Schwitzen Sportliche bei hohen Temperature schneller als nicht-Sportliche

Ich schwitze seit einigen Jahren immer ziemlich stark bei warmen Temperaturen. Jetzt hab ich mit Sport auch angefangen um das irgendwie in den Griff zu bekommen. Meine Theorie wenn ich sportlicher werde, denkt mein Körper bei normaler Hitze im Sommer ohne starke körperliche Betätigung "Die strengt sich nicht an, also muss ich auch den Körper grad nicht so stark abkühlen" Schwer zu erklären, aber ich meine so mit Ausdauersport wie Fahrrad fahren oder Pilates oder so, bekomme ich mehr Ausdauer und schwitze dann im Sommer nicht mehr so schnell/viel. Jetzt hab ich aber gelesen, dass Sportliche viel schneller anfangen zu schwitzen als nicht-sportlich aktive. Stimmt das? Da ich ja so schon schnell bei hohen Temperaturen schwitze, will ich das natürlich nicht noch mehr fördern. Wenn ich nur an den Achseln schwitzen würde, würd ich mich da nicht so verrückt machen. denn da ist es meines Erachtens einfach, dass man die Schweißflecken nciht sieht. Ich schwitze aber leider an Rücken, Bauch und unter der Brust! Da die Schweißflecken zu verstecken im Sommer ist schier unmöglich :( Schweißflecken vom Sport ist ok für mich. Aber einfach nur weil man da sitzt und einem einfach nur warm ist.Und ich selber muss es noch nciht mal als übermäßig warm empfinden.

...zur Frage

Verblödet man von zu harten Training?

Hallo erstmal an alle. Ich bin auf diese Frage gekommen, weil meine Klassenkameradin gesagt hat von zu vielen Training verblödet man und das Gehirnvolumen verringert sich irgendwie. Zum Beispiel jeden Tag Trainieren und das sehr hart. Sie hat mir auch noch gesagt sie hätte es von der Fernsehsendung Galileo. Ich habe es für Schwachsinn gehalten. Dann sagen noch andere du seist dumm deine eigene Schuld du lässt dir nicht helfen. Ich bin halt nicht so gut in der Schule aber ich habe gesagt ich will trainieren und lernen. Ich hatte früher sehr viel Computer gespielt aber das habe ich geändert, ich gehe mehr an meinen Schularbeiten ran seitdem ich trainiere. Mach nicht zuviel Sport lerne mehr sagte mein Freund da ist was dran aber gleich sagen du wirst davon dumm und verblödest dein Gehirnvolumen schrumpft und jetzt wollte ich mal wissen, ob es stimmt oder nicht.

...zur Frage

Reicht 15 minuten Joggen jeden Morgen?

!!!!!!!!!! Reicht 15 minuten Joggen jeden Morgen? !!!!!!!!!!!!

Ich gehe jeden Morgen 15minuten Joggen,davor Trinke ich 2 Tassen Kaffee und nach dem Joggen Frühstücke ich und mache den Haushalt(Schwitzt man auch lol.).Packe mich auch gut ein,weil man dann ja mehr schwitzt beim Joggen. Mache Diät schon seit mindestens 4monaten,weil seit nach der Schwangerschaft alles so hing und ich mich nicht wohlfühlte.Es hat zwar eine weile gedauert,bis ich ein Rhytmus hatte,aber jetzt geht es.Esse sogar schon seit 4monaten (mit 1-2 ausnahmen ;-D) ab 6uhr Abends keine Kohlenhydrate mehr,ab und an mal Eiweiss. Und alle 2 Tage mache ich 30 sit ups in 3- 4 setze und Kniebeugen. Jetzt wollte ich wissen,ob es reicht wenn ich nur 15minuten joggen gehe,weil es kommt doch aufs gleiche an ob ich jetzt alle 2 tage 30min jogge oder jeden Tag 15 min,bin ja jeden Tag fit ausser Sonntags da ist ruhe tag mit Sport.Man sollte ja mal eine Pause dazwischen legen.

Was meint Ihr dazu.

Danke schon mal im Vorraus

Vlg Steffi

...zur Frage

Zuviel trinken - schädlich?

Hallo

Mein Arbeitskollege regt sich immer auf wenn ich viel trinke.

Zu meiner Person: Männlich, 188cm groß, ca. 85kg, derzeit fleissig am Muskelaufbau. (mind 4 mal Training die Woche, an restlichen Tagen ein bisschen joggen)

Mache derzeit eine 4 wöchige Creatin Kur.

Ich trinke ca. 2 bis 4 Liter am Tag.

Das regt meinen Arbeitskollegen schon auf und er behauptet alles was über 1,5l am Tag ist, es einfach umsonst ist und zuviel ist.

Jetzt wurde ich echt mal lauter und sagte das ich das nicht glauben kann, er solle mir das genauer erklären. Dann meinte er "ja für leute die nur faul rumsitzen, reichen 1,5l am tag" ...

Wie seht ihr das? Zwar sitze ich tagsüber am Computer, aber Abends und Morgends habe ich mein Sportprogramm, da schadet es doch nicht zu trinken? Beim Training selbst trinke ich schließlich so gut wie gar nichts.

...zur Frage

Schmerzen im Sprunggelenk beim Joggen auf Asphalt /// HILFE

Hallo an alle Sportler, Ärzte, mediziner oder was auch immer:D Ich habe folgendes Problem: Beim joggen auf dem Asphalt bekomm ich nach ungefähr 1km höllische Schmerzen im bereich des Sprunggelenks, ein bisschen auch im anfang des unteren Schienbein. Ich muss dann immer das Joggen nach 2-3km abbrechen, weil mehr durch die Schmerzen nicht geht. Um es etwas zu verdeutlichen, ich kann dann nicht mehr meine Fußspitze hochziehen, und schaffe es so nicht mehr mit dem fußballen als erstes aufzutreten. Das sieht dann beim Laufen aus als wäre mein ganzer Fuß steif:D An den Schuhen kann es nicht liegen, hab schon andere ausprobiert. Und es ist ja schließlich auch nur im linken Fuß so. Ich spiele auch Fußball, da merk ich nichts von. Woran kanns liegen? Brauche dringend Hilfe. Bereite mich gerade auf einen 10km Lauf vor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?