Brauchst man für einen Badmintonschläger eine eigene Bespannmaschine?

1 Antwort

vom Prinzip her unterscheiden sich Maschinen für Tennis und Badminton nicht, jedoch benötigt man bei den meisten Maschinen kleinere Zangen, die speziell für das engere Saitenbild von Badmintonrackets ausgelegt sind.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Flying Clamps von Yonex bemacht, die von oben eingesetzt werden, was die Arbeit erleichtert.

Bei einigen wenigen Maschinen wie Stringway sind auch spezielle Badmintonfixierungen und kleinere Gewichte notwendig.

Mehr zum Thema Besaitungsmaschinen findet man übrigens hier unter diesem Link: http://www.tennisshops.de/BesaitungsMaschinen/Badminton

Tecnifibre 305 oder 225 für Squash?

Ich finde die Technifibre Squash-Saiten als die Besten am Markt. Ich benütze hauptsächlich die TF 305. Ich bin aber am überlegen auf die TF 225 umzusteigen. Hat die schon mal wer probiert?

...zur Frage

Was tue ich wenn mir ständig die Saite an der gleichen Stelle reisst?

Mir ist jetzt schon 3 Mal die Saite an der gleichen Stelle gerissen und zwar ganz oben auf der Seite. Dabei habe ich vielleicht ein oder zweimal gespielt, darum denke ich, dass das eigentlich nicht passieren sollte. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Welche Bespannungsmaschine ist für den Eigengebrauch zu empfehlen?

Mir reißen immer wieder mal die Bespannungen meiner Tennisschläger, und ich überlege mir die Anschaffung einer eigenen Bespannungsmaschine. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich diese Investition auch lohnt, weil man die Maschine eigentlich für immer hat. Außerdem kann man evtl. auch für andere Clubmitglieder bespannen. Wer kann ein bestimmtes Modell für eine Bespannungsmaschine empfehlen?

...zur Frage

Welchen Einfluss hat die Dicke einer Tennissaite auf die Bespannung?

Es gibt ja Tennissaiten mit einem Durchmesser von 1,10 mm bis zu 1,35 mm. Wie wirkt sich der Durchmesser auf die Spieleigenschaften des Schlägers aus?

...zur Frage

Welche Naturdarm-Tennissaite hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Es kommt schon ab und zu mal vor, dass mir meine Tennissaite reißt. Ich möchte jetzt auch mal eine Naturdarm-Saite ausprobieren. Will aber nicht allzuviel Geld in immer neue Bespannungen investieren. Gibts eine günstige Naturdarmsaite, die trotzdem noch gute Spieleigenschaften besitzt?

...zur Frage

Warum reissen bei Tennisschlägern fast immer nur die Längssaiten?

Hab bisher fast immer nur Tennisschläger gesehen, bei denen die Längssaiten gerissen sind. Warum ist dies so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?