Brauche unbedingt ein Trainingsplan für den Cooper-Test

1 Antwort

Sehe hier auch die Grundlagenausdauer als wichtigstes Element. Lieber 30 Minuten am Stück laufen gehen, dafür so kürzere Intervalle rauslassen. Damit trainierst mehr Kurzzeitausdauer. Du kannst während deines 30 minütigen Laufes auch das Tempo variieren, aber am Stück laufen ist hier am effektivsten! Dann solltest du auch schnell bessere Erfolge erkennen können!

trichterbrust

ich habe eine trichter brust und will mich in ausdauer verbessern ( wegen Schule).

behindert mich die trichterbrust oder kann ich mit trichterbrust z.b. beim cooper test ( darauf will ich nähmlich hintrainieren) 3000 meter laufen bei 12 min. , also audauer verbessern

ich habe immer nur 2300 meter geschaft, deswegen will ich mich verbessern

...zur Frage

2 Wochen Zeit, um Ausdauer zu bekommen. Geht das?

Hallo!!

Ich hab Samstag in 2 Wochen einen "Wettkampf". Es ist eigentlich wie der Coopertest. Wir müssen 12 Minuten, so viele Bahnen, wie möglich laufen. Eine Bahn sind bei uns auf dem Sportplatz 300m. Mir persönlich ist es total egal, wie viele Runden ich schaffe. Meine einzige Sorge ist, meine Ausdauer. Ich war mit 5 Freundinnen heute üben und nach einer Bahn (300m) war ich schon so kaputt, das ich kaum noch weiter konnte und danach fast nur noch gegangen bin. Ich möchte mich echt nicht blamieren und wenigstens die 12 Minuten durchjoggen. Ohne ständig gehen zu müssen, weil ich keine Luft mehr bekomme.

Ich muss leider dazu sagen, das ich NIE Sport mache und das jetzt nur eine Ausnahme für eine Freundin ist. Jetzt ist meine Frage, wie ich innerhalb von 2 Wochen trainieren muss, damit ich wenigstens 12 Minuten joggen aushalte??

...zur Frage

12 Minuten Lauf in der Schule?

Hallo, Wir machen in der Schule einen 12 Minuten Lauf. Gester haben wir einen Probedurchlauf gemacht und ich hatte gerade so eine 2 (war aber noch die besste von allen). Aber ich brauche eine einz und weiß nicht was ich dafür tun soll. Wir machen nächste Woche die Noten und ich müsste 200 meter mehr laufen. Schaffe ich aber nicht wenn ich nicht übe. Also helft mir wie ich trainieren sollte, Atmung und vielleicht so noch ein Paar tipps. Dankeschön schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

100 Meter Freistil Zeit in 2 Monaten um 10-15 Sekunden verbessern?

Hallo erstmal!

Ich, weibl, 20 Jahre, trainiere im Moment für den Sprtaufnahmetest. Da bereitet mir das Kraulschwimmen noch so einige Probleme. Als ich vor einem Monat mit dem Training angefangen habe, war meine Technik katastrophal und ich konnte kaum 50 Meter am Stück schwimmen (obwohl ich sonst echt fit bin). Inzwischen hab ich mir Hilfe geholt und gehe ca. 4 mal die Woche und schwimme dann ungefähr 1000 meter kraul.

Die geforderte Zeit liegt bei 1,50 Minuten auf 100 Metern. Als ich jetzt einige Male gestoppt habe, lag die Zeit immer zwischen 2,00 -2,05 Minuten.

Habe jetzt einen Schwimmkurs gebucht, der jedoch erst in eingen Wochen also kurz vor dem Test (der in knapp 2 Monaten ist) beginnt.

Habt ihr noch Tipps, wie ich vorher schon einmal alleine meine Zeit verbessern kann? und haltet ihr eine so extreme Verbesserung in der kurzen Zeit überhaupt für machbar?

Danke schonmal!

...zur Frage

2 Km in 12 Minuten Laufen einfach, wenn... ?

Hallo, ich trainiere seit 12 Wochen auf einem Heimtrainer mit einem Widerstand von 7/10 ca. 4-5 Mal in der Woche. Schaffe meist 50-60 Minuten und um die 30-35 Km, also um die 33-35 Km/h.

Zusätzlich mache ich alle 2-3 Tage Kraftsport für Oberkörper und Arme.

Nun muss ich demnächst 2 Km Laufen schaffen in 12 Minuten. In der Schule habe ich damals (20 Jahre ist es her ;) ) 1 Km in 3:46 Minuten geschafft und war damit ziemlich schlecht. ;) Aber an sich würde das ja heute LOCKER reichen, wenn man das hochrechnet.

Kann man denn irgendwie sagen, wie schwer oder einfach das für mich ist? Habe kaum Erfahrung mit Joggen in den letzten Jahren gemacht, bin aber recht gut trainiert und meine Ausdauer hat ja auch deutlich zugenommen seit ich so regelmäßig Sport mache.

Also ist das machbar, auch ohne Joggen zu gehen oder Laufen zu üben? Auch wenn man vielleicht andere Muskeln durch Laufen noch trainiert, meine Beine sind bereits ziemlich gut mit Muskeln bestückt... hilft das?

Schwierig natürlich das zu sagen, aber vielleicht kann man ja Pi mal Daumen eine Schätzung abgeben, wie es sich mit dem Vergleich verhält.

...zur Frage

2 km in 11 Minuten - (eher untrainiert)

Hallo

ich muss in 12 Tagen einen 2 km - Lauf in 11 Minuten (eigentl. 11,20) absolvieren. Mien Problem ist, dass ich nicht regelmäßig laufe und wenn, dann gemütlich...

Ich war heute aufm Sportplatz und bin auf Zeit 5 (!) Runden gelaufen...gute 400 m vor Ziel war meine Zeit vorbei :-(((

Meine Frage: Ich denke, es ist zu schaffen, bloß wie genau trainiere ist richtig und erfolgreich? Und, was genau soll ich davor essen? Besonders an dem besonderem TAG!!!

Vielen Dank für Eure Antworten , DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?