brauche Tipps für verletzungsbedingte Trainingspause!

4 Antworten

Den Körper ruhen und heilen lassen. Das wird jetzt etwas profan klingen: Den Geist trainieren. Taktiken studieren, Wissen über Techniken aneignen. Das hat mein Spiel enorm gesteigert, weil ich die Bewegungen nun bewusster ausführer und bessere Regularien habe, die immer dann eintreten, wenn ein Schlag nicht optimal läuft und ich den Fehler selbst zu identifizieren imstande bin. Den leichten körperlichen Trainingsnachstand von 3 Wochen holst Du in der höchstens der Hälfte der Zeit wieder ein. Gute Besserung!

ja danke erstmal... taktik etc trainiee ich eh nebenher durch pbi und mpt.... aber ansonten muss ich halt schauen.... bissi trinaing für die arme wie striker auch meinte=) danke auf jeden fall

Hi schubiduu,

ich kenn das. Verletzungen sind immer ein großer Rückschlag, und es fällt einem schwer zu akzeptieren, dass man nicht mehr den Sport machen kann, den man am liebsten macht. Man kann in so einer Situation immer nur schaun, dass man etwas Positives an dieser Situation findet. Wenn Du eh jeden Tag trainierst, ist eine erholsame Pause (auch wenn drei Wochen sicher sehr lang sind) auch mal nicht schlecht. Der Körper hat mehr Zeit zum Regenerieren und kann sich mal so richtig erholen. Wichtig ist, dass du genau in deinen Körper hineinhörst und nicht zu früh und vor allem nicht zu intensiv wieder mit dem Training, oder der Belastung deines Sprunggelenkes beginnst. Das ist dann oft kontraproduktiv. Mit der richtigen geistigen Einstellung und positivem Denken bekommst du sicher deine Verletzung bald in den Griff und kannst mit leichtem Training anderer Körperpartien wieder beginnen, bis du wieder voll einsatzfähig bist. Alles Gute und gute Besserung!

Wie verbessert man sein Stick- Handling im Eishockey?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man sein Stick-Handling verbessern kann? Wär super wenn ihr mir auch ein paar konkrete Übungen geben könntet! Vielen Dánk an alle!

...zur Frage

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Wie kann ich mich trotz Verletzung fit halten?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mich heute bei nem Fussballspiel ziemlich bös verletzt. Hab mir nämlich die Außenbänder gerissen und am kommenden Dienstag muss ich in die Röhre, weil eventuell noch die Innenbänder verletzt sein könnten. (Bei Innenbänderriss müsste auch noch angeblich operiert werden). Auf jeden Fall ist das mehr als ärgerlich, weil ich ziemlich hoch (Bayernliga) spiele und ich unbedingt wieder fit werden muss und mir einfach keine Pausen leisten kann!

Habt ihr irgendwelche Methoden/Ideen, wie ich mit vllt. " passiven " Sport fit bleiben kann? (z.B Oberkörper, wie Crunchig, Stabilisierungsübungen, kann ich ja eig. machen ;)) Es ist mir wirklich wichtig!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung im Handgelenkt

Hallo,

ich mir die Beschwerden wahrscheinlicch durch den Pc, Maus und Nummermblock weggeholt.

Bei meiner Arbeit brauche ich die MAus und die Zahlen. Tastenkombinationen funktieren bei unserem System nicht. Ich habe ein Mauspad mit Erhöhung (Gelkissen) und für die Tastatur das gleicvhe in grün.

Jetzt hat mein Doc das Handgelenk bis zum Ellenbogen eingegipst, damit Ruhe in den Arm komt . ICh kühle es sehr oft, nehme Voltaren, aber es wird nicht besser. Anfang der Woche wurde der Gips erneuert. Da konnte ich dass Handegelenk und die Finger NICHT bewegen, vor Schmerzen. jetzt kann ich die Finger bischen besser bewegen, trotz Schmerzen.

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Könnte ich durch irgend eine Methode auchbei sprunggelenk-bänderris Fussball spielen?

Ich hab mich verletzt am Sprunggelenk. Der Arzt sagt es ist ein Bänderriss und das ich in 2wochen mal wieder kommen soll.(bei der nach untersuchung) Schon seid aber c.a. 4wochen trage ich schon die Aircast schiene. Kann jemand mir helfen und irgendeine Methode sagen (wenn es gibt). Wie ich früher Fit werde.Weil ich soll in 2wochen wieder zum Arzt aber ich kann nicht . 1woche ist schon um und in 3 Tagen muss ich Fussball spielen können. Brauche hilfe tipps alles was hilfreich ist. Danke im voraus.

...zur Frage

Sicherer Halt vom Ball beim Basketball lernen

Hey :-) Ich spiele noch nicht sehr lange Basketball und komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mit dem Ball renne. Manchmal rutscht er mir weg und ich fühl mich einfach zu unsicher um komplett vom Ball wegzusehen! Was kann ich daran ändern? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?