Brauche Tipps bei Wirbelgleiten?

1 Antwort

Ich will nur noch mal die Antwort von Johannes3vers bekräftigen, denn wenn du die Rückenmuskulatur kräftigst, kannst du das Wirbelgleiten durch die starke Muskulatur kompensieren. Dazu musst du aber schon sehr diszipliniert und kontinuierlich was tun. Am besten mindestens jeden zweiten Tag.

Beste Aufwärmübungen beim Fußball?

Hallo :) und zwar wie ihr schon lesen könnt wollte ich euch nach euren Lieblingsaufwärmübungen beim Fußball fragen(Natürlich nur wenn ihr welche habt). Oder eben nach denen die ihr persönlich am besten findet. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen welche am besten sind, und ich bin mal gespannt welche am häufigsten genannt wird. Hier habe ich mal ein bisschen über das Thema recherchiert und mir ein paar Übungen angeschaut. http://www.fussballtraining.de/trainingsuebungen Lg und bis dann

...zur Frage

Ringbänder tun weh -.-

Hallo, seit einiger Zeit tun mir die Ringbänder weh, zumindest glaub ich dass es die Ringbänder sind. Wenn ich meinen Mittelfinger verbiege im 90° Winkel zu den gelenken, dann tut das ordentlich weh -.-

Was könnt ich dagegen tun? Ich möcht eigentlich nur ungern jetzt ne wochenlange Kletterpause machen... Bringt tapen was? Und wenn ja, was ist die beste methode zu tapen?

...zur Frage

Hohlkreuz und Rundrücken beste Trainingsmethoden für zu Hause?

Hallo,

Ich habe neulich herausgefunden, dass ich ein Hohlkreuz und einen Rundrücken habe. Ich möchte diese beiden jetzt wegtrainieren, jedoch wollte ich mich erkundigen, was die besten Übungen dafür wären. Ich bin 16 Jahre alt, weshalb ich nicht ins Gym gehe. Heißt: Ich trainiere zu Hause. Die einzigen Trainingsgeräte, die ich noch habe, sind zwei Kurzhanteln.

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen, da ich diesen Mist so schnell wie möglich loswerden will, da es unästhetisch aussieht und mein Rücken ziemlich weh tut.

Danke im Vorraus

Mfg

...zur Frage

Darf man bei Muskelkater keinen Sport machen

Könnt ihr mir sagen, ob man bei einem Muskelkater generell vom Sport absehen sollte? Früher hieß es ja immer, wenn man mit Muskelkater Sport macht geht er weg. Also, sollte man es lieber lassen oder die sportliche Aktivität dann nur etwas herunterschrauben?

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Warum bin ich beim Fußballspiel so schnell schon kaputt, trotz Training ?

Ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Fußballtraining und kann dort ohne Beschwerden mittrainieren. Letztes Fußballspiel war ich allerdings schon nach 20 min total kaputt ich musste mich dann auswechseln lassen weil ich einfach keinen Meter mehr rennen konnte wie als ob mein Körper kaum Luft bekommt. Ich versteh das nicht so ganz weil im Training ist das ja nie so und glaubt mir das ist als echt anstrengend. Ich war an dem besagten Fußballspiel etwas nervös und es war warm . Ich habe auch Bluthochdruck aber das hat mir in der Vergangenheit nie zu schaffen gemacht . Ich brauche echt eure Hilfe...was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?