Brauche neue Tischtennisschläger, worauf sollte ich beim Kauf achten?

2 Antworten

Wenn Du mal bei einem kleineren TT-Shop nachfragst basteln die Dir sicher auch was individuelles zusammen zum gleichen Preis wie ein Fertigschläger ... nur von dem selbstzusammengestellten hast Du wahrscheinlich mehr. Fertigschläger sind nicht immer A-Ware der Hersteller ... auch wenn die Beschreibung und die "Sterne" viel versprechen ist die Haltbarkeit doch sehr begrenzt. Frag lieber mal nach ... ob vor Ort oder online.

Ganz einfach finde ich den Hinweiß mit Sternen. Je mehr Sterne auf einem Schläger sind, desto höher ist die Qualität. Ähnlich wie bei Hotels so kann man sich auch als Leie ein Bild machen

Brauche guten Tischtennisschläger ?

Hallo,

kann mir jemand villt. ein paar Tipps geben zu einem guten Tischtennisschläger ?

Ich brauch´nämlich bald für eine Prüfung einen Tischtennisschläger, bin kein Vereinsspieler. Der Schläger sollte ein guter Allround Schläger sein.

Ich hab´ gelesen bei der Schwammstärke sollte die Vorhand 1,5mm und Rückhand 2,00m m sein. Ist das richtig ? Und könnt ihr beim Zusammenstellen noch paar tipps geben ?

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Welcher Squash Schläger ist zu empfehlen für unter 50 Euro?

Bin Anfänger beim Squash, deshalb wollte ich einen günstigen Schläger kaufen. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Worauf muss ich achten bei einem Schläger?

...zur Frage

Gibt es gebrauchte Tennisschläger zum Kaufen?

Hallo, ich spiele nicht so wirklich oft Tennis und für mich lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen teuren Schläger zu kaufen, denn ich so gut spiel ich dann auch nicht! Kann man auch gebrauchte Schläger kaufen? Wo? Und sind die von der Qualität noch gut?

...zur Frage

Worauf muss man bei der Reinigung des Belages eines Tischtennisschlägers achten?

Der Belag von meinem Tischtennisschläger erscheint mir schon ziemlich verschmutzt, und ich würde den Schlägerbelag gerne reinigen. Worauf muss man beim Reinigen des Schlägerbelages achten, darf man da mit bestimmten Reinigern drangehen, oder reicht da Seife o.ä.?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?