Brauche ich eine Zulassung, um ein Motorboot auf Binnengewässern auszuleihen?

1 Antwort

Kommt aber auch drauf an, wo du bist. Ich glaube Bodensee brauchst du eine seperate Zulassung.

Regelkonforme Golf-Driver ab Januar 2008?

Soweit ich weiß, treten ab Januar 2008 neue Regeln für die Zulassung von Golfdrivern für Golfturniere in Kraft. Danach sollen Spieler, die einen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr regelkonformen Driver in einem Turnier verwenden, disqualifiziert werden. Wie genau lauten diese Regeln, und wo kann ich feststellen, ob mein Driver überhaupt noch zugelassen ist?

...zur Frage

Orientierung beim Kraulschwimmen im See?

Welche Möglichkeiten der Orientierung habe ich, wenn ich im See zum Kraulschwimmen gehe?

...zur Frage

Klassenfahrt mit dem Boot?

Ich gehe in die 12.Klasse und nächste Woche machen wir im Sportunterricht eine Bootstour. Schwimmwestenpflicht besteht nicht aber meine Eltern bestehen drauf. Sie haben mir desshalb eine gekauft die ich tragen muss. (Secumar Bravo). Das wird so peinlich wenn man als einziger eine tragen muss. Wie kann ich meine Eltern überzeugen keine zu tragen?

...zur Frage

Schwimmen im See - Braucht man eine spezielle Brille? Und habt ihr Erfahrungen?

Ich habe mir überlegt, im Frühjahr das erste Mal die 5 km in einem See zu schwimmen. Bei uns aus der Mannschaft hat aber bisher noch niemand an einem solchen Wettkampf teilgenommen. Wie ist das so, hat hier jemand Erfahrung damit? Und brauche ich dazu eigentlich eine spezielle Brille? Oder sieht man eh nix?

...zur Frage

Wie misst man am einfachsten die Eisdicke auf einem See?

Ich hab gelesen, dass die Eisdicke auf einem See mindestens 15 cm betragen soll, damit es sicher trägt. Wie misst man das am praktikabelsten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied, wenn man auf einem See schwimmen geht, anstatt aufm Schwimmbad, leichteres Volumen etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?