Brauche ich beim Tanzen Reaktivkraft?

1 Antwort

Reaktivkraft glaub ich eher nicht, aber Schnellkraft brauchst du schon, weil bei der Rythmischen Sportgymnastik (gehört ja auch irgendwie zum Tanz) viele Sprünge drin. Ich glaub aber, dass da das normale Sprungkraftvermögen ausreicht und man das nicht extra trainieren braucht. Falls doch, würd ich dir ganz einfache Prellsprünge und Hockstrecksprünge empfehlen. Davon machst du in einer Einheit je 3x 15-20, das reicht vollkommen aus, du willst ja kein Hochspringer werden.

Muss ein Mann tanzen können?

Ein Philosophielehrer in der Schule sagte damals einmal zu uns "Halbstarken": "Harte Männer tanzen nicht". Ich hatte mir zwar vorher schon meinen Unwillen eine Tanzschule zu besuchen zurechtgelegt, aber im Alter von 14-16 bestärkt einen eine solche Aussage natürlich noch darin. Ob es damit zusammenhing oder nicht, es gabe eine ganze Reihe von Jungs in meiner Stufe, die nicht in der Tanzschule waren. Mittlerweile halte ich Tanzen für einen richtig schönen Sport. Spätestens beim Hochzeitstanz könnte man da ein Problem bekommen:) Was denkt ihr, gehört das einfach zur gesellschaftlichen und sportlichen Allgemeinbildung ?

...zur Frage

Wie lange braucht man beim Tanzen lernen (durchschnittlich) um bei Goldstar anzukommen?

Der eine sagt drei Jahre, der andere fünf Jahre, wieder ein anderer 6-7 Jahre... Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

wie wede ich eine richtig gute tänzerin ?

ich möchte eine richtig gute tänzerin werden aber ich muss dazu auch noch selbstbewusster werden weil ich mich nicht mal richtig traue vor anderen zu tanzen und woher soll ich wissen ob ich gut tanzen kann ?

bitte helf mir

...zur Frage

Schnelligkeit beim Hip-Hop tanzen?

Ich tanze Hip-Hop bin zwar nicht schlecht (d.h. ich tanze auch Meisterschaften) aber ich will besser werden und dazu muss ich schnellere Bewegungen hinbekommen. Habt ihr da Tipps wie man das trainieren kann? Lg Labekka

...zur Frage

Muss man um cheerleader zu werden gut tanzen können?

Hey(: Also ich bin 13 Jahre alt und würde gerne mit dem Cheerleading anfangen. Ich bin auch sehr gelenkig und sportlich aber das Problem ist dass ich nicht tanzen kann. Das sieht bei mir einfach nur extremste doof aus. Kann ich trotzdem eine gute Cheerleaderin werden?

...zur Frage

Wie erlerne ich eine Pirouette (Drehung)?

Habe gehört, dass man beim Tanzen viele Grundlagen erlernen kann, die auch wichtig für andere Sportarten sind. Wie z.B. nehmen auch Hockeyspieler Tanzunterricht. Habe das aus Spaß versucht und dabei mehrmals die Orientierung verloren (Schwindel). Bin nun so motiviert es zu erlernen, sodass ich noch einige Tipps brauche :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?