Brauche ich (20 Jahre) einen Übungsleiterschein,um das Kinderturnen zu leiten?

1 Antwort

Hallo, brauchst Du, sonst bist Du noch der Verein versichert. Und so kannste es machen: Im Kinderturnen beginnt die erste Qualifizierungsstufe im Lizenzwesen mit der 1. Lizenzstufe, der sogenannten Übungsleiter/in-C-Lizenz. Die Ausbildung umfasst 120 Unterrichtseinheiten und wird i.R. von den Landesturnverbänden/Landesturn(er)jugenden oder den Turnbezirken/-gauen durchgeführt. Das Mindestalter für Teilnehmer/innen beträgt 16 Jahre. Viel Spass bin auch gerade dabei

Schneller werden im Alter von 20 Jahren?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und spiele Eishockey. Ist es möglich in diesem Alter noch viel in Sache Schnelligkeit rauszuholen??

...zur Frage

Kampfsport mit 20 beginnen?

Hallo,

Ich bin selbst 16 Jahre alt. Aber wollte einmal wissen ob es für mich zu spät wäre mit Kampfsport zu beginnen, wenn ich 20 Jahre alt bin? Nach dem ABI und sonstigem Stress?

...zur Frage

Kann ich mit 15 Kinderturnen leiten?

Ich (w / 15) habe mit Kolleginnen aus unserem Verein überlegt eine neue Kinderturn-Gruppe zu machen, jedoch ist meine Kolegin (26) nicht in der Lage diese zu leiten und deshalb frage ich mich: Kann ich mit meinen 15 Jahren schon eine Kinderturn-Gruppe leiten??

...zur Frage

Zu was ist man mit einem Übungsleiterschein alles berechtigt?

Ich bin interessiert daran den Übungsleiterschein zu machen, da ich mich einerseits fortbilden möchte und andererseits auch viell. mal eine Laufgruppe leiten möchte.
Deshalb meine Frage:
Zu was bin ich denn mit dem Schein alles berechtigt?Kann ich z.B. eine Gruppe alleine führen?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Wo kann ich einen Übungsleiterschein für Badminton machen?

Ich möchte beim Sportverein eine Badminton Gruppe leiten. Dafür brauche ich einen Übungsleiterschein. Wo kann ich den denn machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?