Brauche Hilfe bei der Butterfly Schwimmtechnik!

1 Antwort

awah::: Ganz einfach, wenn du mit den Armen nicht aus dem wasser kommst liegt es warscheinlich daran das du versuchst deine Arme aus dem Wasser zu ziehen ohne beinschlag. Also:::: Du Springsch ins Wasser und fängst an mit delfin beine, sobald du das wasser durchbrochen hast schlägst du mit voller wucht ins Wasser (mit beine). Sobald der beinschlag beendet ist ziehst du deine Arme angewinkelt unter einen körper bis nach hinten und schlägst sie nah vorne:: Dann wieder von vorne::: PS: Am besten probierst du es erstmal mit Floßen. Sehr hilfreich, außerdem lernt man des so auch im verein. liebe grüße vom Delfinator

Ist das Schwimmen mit einer Monoflosse eher etwas für fortgeschritte Schwimmer ?

Ich würde gern Mal mit so einer Monoflosse Schwimmen und überlege mir eine zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, wie schwierig es ist mit so einer Flosse zu schwimmen. Videos die ich bis jetzt gesehen habe, suggerieren mir, dass es unter Umständen auch eine ziemlich Belastung für den Rücken darstellen kann, da man sich ja doch sehr stark “durchbiegt”. Außerdem wird die Flosse eigentlich fast nur von Apnoetauchern benutzt, aber wenn mein Ziel einfach nur ein bisschen Abwechselung zu den anderen Schwimmstilen wäre, sollte es aber unbedenklich sein oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

Wie sieht die Rettungstechnik beim Schwimmen aus?

Ich meine also die Technik die man anwendet, wenn jemand ins Wasser fällt und man ihn retten muss. Und da gibt es ja sicherlich eine ganz bestimmt Schwimm- und Grifftechnik.

...zur Frage

Auf was muss ich beim Delfinschwimmen achten?

Ich bekomme es noch nicht so richtig hin. Was muss ich machen um vorne weit aus dem Wasser zu kommen? Gibt es hier einen technischen Trick?

...zur Frage

Brustschwimmen a la halbes schlüsselloch ; Technik

So hier bin ich wieder :)

Im Schwimmunterricht hatten wir folgende aufgabe bekommen : die technik des brustschwimmens schritt für schritt aufzeichnen . Möglicherweise mit hilfe von google und Co. Internet wahr mal wieder nicht hilfreich , da die lehrerin meinte diese technik sehe aus wie ein halbes schlüsselloch. aha. Habt ihr eine ahnung , links , tipps, zeichnungen ?! Wär super lieb von euch :* lg Alice< :)

...zur Frage

Wie viele Armzüge sollte man nach dem Abstoßen beim Brustschwimmen machen?

Ist ja klar, dass man erstmal den Schwung ausnutzt, aber gibt es ne „Formel“ oder Erfahrungswerte nach wie viel Zügen man mit dem Beinschlag einsetzen soll ? Bin allein und kann daher keine Messungen oder dergleichen durchführen.

...zur Frage

Passfom Wettkampf-Schwimmanzüge?

Hallo,

um optimale Wirkung zu emtfalten, sollten diese Wettkampf-Schwimmanzüge von Speedo, Arena, TYR,...ja so eng wie möglich sein. Aber gibt es da zwischen den Marken auch noch Unterschiede? Hat z.B. der TYR Avictor eine andere (z.b. engere/weitere) Passform als z.B. eine Jammer von Arena oder von Speedo (LZR-Racer) oder tut sich da nicht viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?