Brauche einen guten Tipp, wie ich mein Bein am Pferd liegend verbessern kann?

1 Antwort

Hallo, ich rate dir eine Sitzkorrektur bei einem guten Reitlehrer zu nehmen! Ohne Steigbügel am Anfang! lg

wie bekomme ich die galopp hilfe hin???

ich reite schon seit mindestens 3jahren (mit zwischen pausen) zurzeit bin ich in einem auslandsprojekt in lettland und mache hier ein langzeitpraktikum im Reitstall! die pferde sind keine schulpferde und werden nicht regelmäßig bewegt viele sind sehr schreckhaft und immer nervös beim reiten was mich auch ein bisschen einschüchtert!

ich habe ein problem mit dem angaloppieren , in deutschland war ich in einer reitschule und die meinten das ich mein äußeres bein nach hinten nehmen und andrücken soll und mit dem außen zügel (im rechtsgalopp) dem pferd ein zeichen geben .......das probiere ich jeden tag wenn ich auf dem pferd sitze aber das pferd kommt nur in den schnellen trab und erst wenn ich sehr stark weitertreibe in den galopp mhh irgendwas mache ich falsch.....es wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps ,ratschläge geben könntet

ps; in dem lettischen reitstall gibt es keine reitlehrer einfach nur stallarbeiter sonst nichts!!!

liebe grüße josi

...zur Frage

Pferd hat Husten

Hallo ihr Lieben, das Pferd was ich reite hustet andauernt. Meistens nur 2-3 mal am Anfang wenn man leichttrabt. Wir haben schon mehrmals eine Bronchoskopie gemacht und ACC (natürlich aufgelöst) füttern wir auch zu, weil der Doc uns das empfohlen hat. Die ganzen Pulverchen haben auch nichts genützt. Habt ihr vielleicht ein "Wunderheilmittel"?

...zur Frage

Welche Übungen nach Krücken gehen