Brauche einen Fußball/Trainingsplan , Frage unten!

2 Antworten

Schau dir mal https://planet.training an. Dort gibt es eine Übungsdatenbank mit über 1000 Übungen. Da kannst du auch Einheiten zusammenstellen. Auch empfehlenswert für deinen Trainer...

Wenn Du die Kohle hast, würde ich Dir sogar zu einem Personal Coach raten!

Das ist hier echt schwierig zu sagen, weil das auf Dein Vereinstraining abgestimmt werden muss, auf Deinen Fitnesszustand, auf Deine Stärken und Schwächen.

Dazu muss man sich am Besten kennen lernen und zusammen einige Zeit trainieren oder in Kontakt sein. Man muss immer wieder modifizieren und korrigieren, das ist sonst Scheisse....

Wenn Du die Kohle nicht hast, geh es vorsichtig an und mach lieber nur ein bisschen nebenbei. 1 x / Woche zusätzlich ne lockere Runde laufen gehn ist z.B. immer gut. Ein wenig Krafttraining ebenfalss (1-2 x / Woche) und im Anschluß daran kann man ganz gut 1-2 Sprungübungen und DVZ-Training machen (2 min Seilspringen, Ausfallschritte, u.ä.).

Mehr solltest nicht tun, auch wenn Du motiviert bist. Im Verein ist das Training in den unteren Spielklassen extra so zugeschnitten, dass man in den 2-3 Wocheneinheiten für die anderen Tage mit trainiert. Da kommst Du ganz schnell an den Punkt, dass die Erholungszeiten nicht reichen. Und dann bringst Du am Wochenende ebend nicht die 110 %, die eigentlich nötig wären, um TOP zu spielen, auch wenn Du soviel zusätzlich tust.....

Fürs Ballgefühl würde ich Dir empfehlen einen Fußball mit in die Schule zu nehmen und in den Pausen mit anderen Jungs ein wenig Tricks zu üben, hoch zu halten, usw.. Das kostet nur wenig Energie und bringt für die Feinmotorik ne ganze Menge....

Wie wird man schneller beim Laufen?

Was kann man tun damit man seine Grundschnelligkeit verbessern kann, wenn die Ausdauer schon ganz gut ist?

...zur Frage

Was ist das wichtigste beim Fussball ?

Wie kann ich z.B meine Schnelligkeit,... trainieren. Ich bin 13 Jahre alt. Habe ich noch eine gute Chance Fussballprofi zu werden?

...zur Frage

Krafttraining der Fußballprofis?

Hallo,

hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, die war aber eher auf mich bezogen. Nun allgemein, wie trainieren Fußballprofis (sprich: Cristiano Ronaldo oder beispielsweise jemand aus der Bundesliga) eigentlich im Kraftraum/Fitnessstudio?

Habe keinerlei Angaben dazu im Internet gefunden, Videos gibt es eigentlich auch keine!?

Kann mir da jemand Angaben machen? (z.B. Übungen oder Art,Wdh. sonstiges oder irgendetwas dazu)

...zur Frage

Ballgefühl verbessern (für anfänger)

Hey liebe user, ich wollte wissen wie ich mein Ballgefühl verbessern kann. Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr Fußball, aber ich finde mein Ballgefühl ist nicht gut. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es verbessern kann? Danke schon mal im voraus. lg misssunshine

...zur Frage

Wie beomme ich einen schnelleren Armzug, größere Sprunghöhe und mehr Ballgefühl?

Also ich wollte den Sommer nutzen, um um mich für die neue Volleyball Saison vorzubereiten. Als Außenangreifer ist ja der Armzug von entscheidender Bedeutung, nun würde mich interressieren, mit welchen Übungen ich diesen verbessern, also schneller machen kann. Dass nächste ist die Sprungraft. Also ich bin 1.90m groß und habe eine max Reichhöhe von 3.05-3.10m. ich dene aber, dass da noch etwas geht. Wie steigere ich meine Sprungleistung? Dass letzte ist, dass ich gerne meine linke noch ein wenig spielfähiger machen möchte. Wieschaffe ich hier mehr Ballgefühl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?