Brauche eine Übungsreihe für das kurze Netzspiel im Badminton!!?

2 Antworten

Du kannst ähnliche Übungen machen wie beim langen Spiel - z.B. abwechselnd diagonal/gerade spielen, in verschiedenen Rhythmen. Oder du baust ein paar Drives mit ein. Man kann auch als Zuspieler für den Partner agieren und der Partner soll den Ball versuchen, so kurz wie möglich hinters Netz zu spielen. Gibt genug Varianten, ein bißchen Fantasie ist auch gefragt;)

Hi, sorry hab den tag jetzt erst gelesen. Du solltest unbedingt darauf achten nicht dauerhaft nah am Netz zu stehen sondern immer wieder zur Aufschlaglinie zurückkehren. Also auf der Linie stehen-rechtes Bein vor-schlagen-zurück. Denn zum einen solltest du im Spiel nie weiter vorne stehen und zum anderen ist es realistischer. Außer dem "normalen" heben (also Bespannung parallel zum Hallenboden) solltest du auch "schneiden" (also den Schläger parallel zum Boden, kurz vorm Treffpunkt den Schlägerkopf zur Feldseite schieben) und "stechen" (den Schläger kurz vorm Ballkontakt zum Netz bewegen) üben. Beides macht aber wirklich nur vorne am Netz kurz unter der Netzkante Sinn ! Der Ball gerät dadurch ins Trudeln, ist für den Gegner schwerer zu Spielen und er fliegt auch, na sagen wir mal, etwas eckiger statt im Bogen. Egal ob kurz-kurz oder kurz-cross oder sonstiges: bei allem kann man Punkte zählen ! Das spornt meist mehr an. Viel Erfolg !

Worauf ist beim Bauchsprung im Trampolinturnen zu achten?

Wer hat den schon mal gemacht und kann mir sagen worauf ich besonders achten sollte? Tipps?

...zur Frage

Worauf muss man beim Seitheben mit Kurzhanteln besonders achten?

Ich möchte gerne etwas Krafttraining für meine Schultern machen und möchte gerne Seitheben mit Kurzhanteln machen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, worauf man beim Seitheben besonders achten muss? Habt ihr ein paar Tipps für die korrekte Ausführung und den genauen Bewegungsablauf dieser Übung für mich?

...zur Frage

Brauche neue Tischtennisschläger, worauf sollte ich beim Kauf achten?

Meine alten Tischtennisschläger fallen auseinander. Ich brauch also dringend neue. Ich spiel ziemlich regelmäßig, allerdings nur zum Spass. Ich brauch also keine Profi schläger, trotzdem hätte ich natürlich gern gute, die auch ne weile halten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte?

...zur Frage

Schulsport - Barfußpflicht und Einheitskleidung?

Hallo, an einer Schule wo ich momentan als Aushilfe arbeite, wird überlegt eine Barfußpflicht und Einheitskleidung einzuführen - für den Schulsport.

Es gibt dort bereits eine Hausschuh-Regel, dass Schüler nurnoch mit Hausschuhen ins Schulgebäude dürfen. Ebenfalls gibt es Schulshirts, welche wie eine Uniform getragen werden müssen. Hintergrund ist gegen Mobbing vorzugehen und die Gemeinschaft zu stärken.

Für den Sportunterricht ist folgendes geplant:

Jungs: barfuß, kurze Hose, Achselhemd.

Mädchen: barfuß, Leggings oder kurze Hose und T-Shirt.

Was haltet ihr von solchen Regelungen. Die Jungs werden übrigens getrennt von den Mädchen unterrichtet.

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?