Brauche ein paar neue lustige Spiele für G-Jugend-Training

1 Antwort

Ich hätte auch noch eine Idee:
Ein relativ großes Viereck mit Hüttchen markieren, so dass für jeden genug Platz ist. Dann zwei Teams bilden. Ein Team bekommt den Ball und muss versuchen z.B. 7 Mal hin und her zu passen, ohne dass das andere Team den Ball berührt. Bei 7 Mal bekommt das Team einen Punkt und die andern kriegen den Ball und versuchen das gleiche. Wer zuerst 10 Punnkte hat, hat gewonnen. Wenn das generische Team den Ball sich schnappt, bevor 7 Pässe ereicht wurden, dann darf das Team, dass sich den Ball geschnappt hat, versuchen 7 Pässe zu spielen.
Man kann auch sagen, es gibt keine Punkte und macht folgendes: wenn ein Team 7 Pässe hat, müssen die anderen 5 Liegestütze machen.
Wenn es zuviele Kinder sind, einfach zwei Vierecke und 4 Mannschaften bilden.
Das gleiche kann man auch mit Ball fangen und werfen spielen, jedoch muss dass Viereck dann sehr eng sein. Da würde man dann mehr die Kondition trainieren. Viel Spaß

find ich ne tolle Idee, aber ich denk für G-jugendliche bisschen zu anspruchsvoll, oder? Man kennt ja die bekannte "Kirsche" die sich um den Ball bildet...

0

Was möchtest Du wissen?