Brauche dringend Hilfe beim Abnehmen!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr wißt aber schon alle das wir von einem (entschuldige) Kind sprechen!!!! Dein erster Weg muß sein mit deinen Eltern zu sprechen um dann evtl. mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen. Den findet man heutzutage auch im Verein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischendurch 2-3 x pro Woche joggen und 1-2x Krafttraining um die Muskulatur an das zusaetzliche Ausdauertraining zu gewoehnen.Schaemen brauchst du dich aber nicht-Gewicht ist noch im Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

  1. Bewege dich soviel wie möglich! Das kann Sport sein, aber auch einfach mehr Bewegung im Alltag. Und ich denke nicht, dass du jeden Tag nach der Schule den ganzen restlichen Tag bis zum Einschlafen lernst. Es gibt ja auch noch das Wochenende, da solltest du viel machen können. Lass den Fernseher/ Computer aus und mach was für dich!

  2. Achte auf deine Ernährung! Das ist absolut mitentscheidend. Wenn du abnehmen willst, muss dir klar werden, warum du überhaupt so aussiehst (man wird ja nicht einfach so dick). D.h. du musst deine Essgewohnheiten ändern. Bei sowas empfiehlt sich durchaus ein Ernährungsberater, der Tipps geben kann.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Weg ist, jede Möglichkeit zur Bewegung zu nutzen. Fahre Rad, laufe 2-3 mal pro Woche. Mit zwei mal 1,5 h Sport machst du zu wenig. Sieh zu, dass du möglichst jeden Tag für mindestens 30-45 min aktiv in Bewegung bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst ein kaloriendefizit schaffen, d.h. du musst mehr kalorien verbrauchen als zu dir zu nehmen. achte dabei sehr auf das, was du isst. möglichst wenig kohlenhydrate, fett, aber viel eiweiß, gemüse und obst. natürlich kann man kohlenhydrate und fette in maßen genießen (die ungesättigten fette, wie sie in fisch oder nüssen sind, sind gesund und auch wichtig für den körper).

beim sport würde ich das laufband bevorzugen, weil du einen ungefähren kalorienverbrauch siehst. natürlich verbrennt man auch beim handball und so kalorien, aber das laufen auf dem laufband ist schon effizienter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?