Brauche beratung für effektives Home Training (Muskel)

1 Antwort

Hi, wenn es um die Definition von deinem Bauch geht, dann gilt grundsätzlich folgende Regel:

70% kommt von der Ernährung und 30% kommt vom Training :-)

Der Ernährungsplan ist also ein super Anfang und sehr wichtig!! Deine Ausrüstung klingt sehr gut und es sollte dem Training nichts im Weg stehen...worauf du eventuell achten solltest ist:

Du solltest bei deinen Übungen maximal 8-10 Wiederholungen schaffen und das in 3 Sätzen...beim letzten Satz sollte aber die 8 Wiederholung schon sehr schwer werden. Wenn du das Gewicht so gewählt hast, dann bist du sicher richtig unterwegs. Nach 2-3 Wochen die Übungen ändern.

Trainiere nach der Spieler/Gegenspieler Methode - das heißt immer 2 Übungen, welche die entgegengesetzten Muskelgruppen trainieren. (z.B. Bizeps und dann Trizeps). So kannst du sicher stellen, dass nichts übersehen wird:-)

Viel Erfolg!

Fettabbau: Proteinshake? Wann? Erfolg?

Hallo,

wie man bei meiner letzten Frage bemerkt ( http://www.gutefrage.net/frage/bis-silvester-von-83kg-auf-67-68kg-runnter-schaff... ) möchte ich Fettabbauen und wenn ich genug Fett abgebaut habe Muskeln aufbauen.

Ich qwiege ca 83kg bei eine größe von 170 cm, bis sivester sollen es 70 kg werden.

Dann, ab den 70 kg, möchte ich mich mehr dem Muskelaufbau widmen.

Meine Frage: Kann ich nach dem Training selbstgemachte Proteinshakes nehmen (banane, magerquark, honig und wasser) und das hilft dem fettabbau und ein wenig dem muskelaufbau (beim training für fettabbau wird natürlich auch muskel aufgebaut).

Sollte ich den Shake zu mir nehmen um bessere erfolge zu sehen? & kann man diesen Shake auch abends als essensersatz einnehmen oder lieber abends gemüse statt dem Proteinshake? was ist wenn ich abends trainiere, dannach auch den shake?

Danke fpr die antworten :)

...zur Frage

Hat mein freund einen guten Körper?

Also das hier ist mein freund auf dem Foto und er trainiert schon seit 4 Jahren hartes Training ohne irgendwelche Supplemente für denn Aufbau des Muskel was sagt ihr ist das schon ein gutes Erfolg für mein freund?

...zur Frage

Ruhepausen?

Hallo Leute,

alle sagen dass Ruhepausen beim Trainieren sehr wichtig sind, wenn man seinen Muskelumfang vergrößern will. Ich trainiere 3 mal die Woche und zwar am di,do,sa.

Ich würde mein Training nicht als sehr intensiv bezeichnen da ich Anfänger bin und eigentich alle wichtigen Muskelpartien ein bisschen trainier. An den Ruhetagen spiel ich gelegentlich 1 stunde Tennis, was mir nicht sehr anstrengend erscheint oder gehe schwimmen.

Nun weiß ich nicht ob das schon zuviel ist oder ob es als Ruhetag ausreicht. Wäre es besser mein Training aufzusplitten und verschieden Muskelpartien an unterschiedlichen Tagen trainieren oder lieber auf Schwimmen,Tennis usw. zu verzichten?

Danke für eure Hilfe weil ich grad echt nicht durchblicke! (-:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?