Brauch ich neue Laufschuhe , wenn sich vorne die Spitzen am Schuh ablösen?

1 Antwort

Es kommt auf den allgemeinen Zustand der Schuhe drauf an. Sind sie noch vergleichsweise neu, sprich ist die Dämpfung noch in Ordnung kannst du das ja mal versuchen, aber vielleicht kannst du ja die Schuhe auch noch bei deinem Fachhändler reklamieren. Sind die Schuhe schon etwas älter, würde ich mir bei solchen Verscheißerscheinungen wieder neue Schuhe kaufen. Ich bin erst selbst mit dem letzten Paar Schuhe zu lange gelaufen, und hab aufgrund der schon stark nachlassenden Dämpfungseigenschaften Probleme mit dem rechten Fußgelenk bekommen. Hab mir jetzt wieder neue Laufschuhe gekauft und schon ist alles wieder in Ordnung. Gerade bei Sportschuhen würde ich nie versuchen Geld zu sparen.

asics gel nimbus 13 trotz überpronation??

hallo,nach einer fuss messung in meinem fachgeschäfft wurde festgestellt das ich eine überpronation haben und stabilität laufschuhe tragen sollte das habe ich auch 2jahre gemacht und hatte nie probleme.jetzt musste mal wieder ein neues paar her und ich habe den asics gel nimbus 13 getestet mit diesem schuh bin ich bei der laufanmessung nicht nach innen geknickt(ohne schuh das alte ergebniss wie früher nach innen geknickt überpronation) und der schuh läuft sich auch nach kauf wunderbar und ohne probleme. jetzt meine frage wie das sein kein??da dieser schuh ein neutraler laufschuhe ist und ja eigentlich nicht für überpronation geeignet.laufe jetzt diesen schuh aber auch ein adidas mit stütze und bei beiden keine probleme.welchen laufschuh kauf ich beim nächsten mal,mit stütze oder ohne???

...zur Frage

Welche Turnschuhe zum Squash spielen?

Ich möchte jetzt mal zum Squashen gehen, was brauch ich da für Schuhe? Eher Hallenturnschuhe oder lieber Laufschuhe?

...zur Frage

Wann sollte ich mir neue Laufschuhe kaufen?

Ich geh regelmäßig laufen, aber irgendwann ist selbst der beste Laufschuh hinüber. Bei welchen Anzeichem muss man sich einen neuen Schuh kaufen? Wie erkenn ich die?

...zur Frage

Muss man und wenn ja wie lange einen neuen Laufschuh Einlaufen?

Guten Tag!
Habe mir gerade neue Laufschuhe bestellt und wollte mal fragen ob man neue Laufschuhe (ähnlich wie neue Autos) auch Einlaufen muss, und wenn ja wie lange das dauert?

...zur Frage

Was tun, wenn Zehen beim Rennradfahren ab und zu taub werden?

Einem meiner Bekannten werden beim Rennradfahren ab und zu mal die Zehen taub. Er benutzt Klickpedale und hat sich erst neue Schuhe zugelegt. Erst durch wirklich aktives Bewegen der Zehen, bzw. des ganzen Fußes in dem Schuh wird dies dann wieder besser. Kommt dann aber nach einer Zeit wieder. An was könnte dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?