Brauch ich neue Laufschuhe , wenn sich vorne die Spitzen am Schuh ablösen?

1 Antwort

Es kommt auf den allgemeinen Zustand der Schuhe drauf an. Sind sie noch vergleichsweise neu, sprich ist die Dämpfung noch in Ordnung kannst du das ja mal versuchen, aber vielleicht kannst du ja die Schuhe auch noch bei deinem Fachhändler reklamieren. Sind die Schuhe schon etwas älter, würde ich mir bei solchen Verscheißerscheinungen wieder neue Schuhe kaufen. Ich bin erst selbst mit dem letzten Paar Schuhe zu lange gelaufen, und hab aufgrund der schon stark nachlassenden Dämpfungseigenschaften Probleme mit dem rechten Fußgelenk bekommen. Hab mir jetzt wieder neue Laufschuhe gekauft und schon ist alles wieder in Ordnung. Gerade bei Sportschuhen würde ich nie versuchen Geld zu sparen.

Fußballschuhe - Schmerzen in Zehen HILFE!!!!!

Hallo, ich habe mir neue Fußballschuhe gekauft und diese einlaufen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Fuß abrolle, knickt der Schuh vorne ein. Dabei entsteht an den Zehen ein stechender Schmerz. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Hilft es, den Schuh zu weiten? Da gibt es ja ein paar Methoden .... Oder sollte ich die Zehen am Anfang tapen während der Einlaufphase?!

...zur Frage

Wie kann man selbst feststellen was für ein Läufertyp man ist?

Ich brauche mal wieder neue Laufschuhe, und möchte diesmla die optimalen Schuhe für mich kaufen. Ich weiß, dafür gibt es eigentlich eine Laufanalyse in einem guten Fachgeschäft, aber kann man auch selbst irgendwie feststellen, ob man Supinierer, Pronierer oder Vorfuß-, Mittelfuß- oder Fersenläufer ist? Oder sollte man in jedem Fall lieber gleich eine Laufbandanalyse bei einem Fachmann machen lassen?

...zur Frage

Kann man Kletterschuhe mit Löchern mit einer neuen Sohle versehen ?

Ich habe bei einem meiner Kletterschuhen vorne, unterhalb der Spitze ein kleines, mehr und mehr ausfransendes Loch. Wollte mal fragen, ob sich sowas noch zum Besohlen lohnt ? Mag die Schuhe sehr gerne, würde aber ungern mit offenen Schuhen rumklettern. Im Zweifel kaufe ich lieber neue…

...zur Frage

Wie oft sollte man Tennisbälle wechseln

Spiel zwei mal in da Woche, wannn brauch ich ca wieder neue?

...zur Frage

Was für Schuhe in der Halle? Leichtathletik

Hallo:), was für Schuhe brauch man für eine Leichtathletikhalle? Ich denke mal Outdoor Laufschuhe gehen nicht...oder? Würden Fußballhallenschuhe gehen?

mfg

...zur Frage

Größenfrage zum Adidas Copa Mundial

Hallo, zunächst wollte ich mal ein Lob an alle ausprechen. Die Community wird echt von sehr kompetenten Leuten besucht. Nun habe ich aber noch eine Frage bezüglich der Größenentscheidung vom Copa. Ich hab mir 2 Copas zur Auswahl bestellt. Die einen sind superbequem und ich hab nach vorne noch ca einen halben cm Platz. Bei dem anderen bin ich ziemlich vorne mit meinem Zeh und sie drücken auch vorne am großen Zeh, wenn ich stehe. von der Breite her würden sie aber beide passen. meine Frage bezieht sich jetzt nur darauf, ob sich die Schuhe nach vorne noch ausdehnen, weil ich ja dort beim kleineren Schuh schon anstoße und ich beim größeren Schuh Angst habe, dass er mir zu groß wird. Also wenn der Schuh von der länge her so bleibt, dann ist er mir zu klein! Wie kauft ihr eure Copas?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Zehmi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?