Brauch ich als Mädchen unbedingt eine Scheibenbremse am Mountainbike?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Meinung.... 66%
Ja, als Mädchen brauchst du eine Scheibenbremse, weil... 22%
Nein, als Mädchen brauchst du keine Scheibenbremse, weil.... 11%

5 Antworten

Andere Meinung....

Wie oben schon gesagt: egal ob Mädel oder Junge - Scheibenbremsen sind mittlerweile einfach die zeitgemäßere und bessere Wahl, würde meine (trotz anfänglicher Skepsis) nicht mehr missen wollen.

Andere Meinung....

Ich sehe da auch keinen Zusammenhang zwischen dem Geschlecht und der Bremsenart. pooky hat die Vor- und Nachteile der beiden Bremsenarten aufgeführt, und danach würde ich mich entscheiden. Ich kann aus eigener Erfahrung auch die Scheibenbremsen empfehlen.

Nein, als Mädchen brauchst du keine Scheibenbremse, weil....

Ich sehe jetzt auch überhaupt nicht,w as es mit dem Geschlecht zu tun hat. Ich denke aber, dass man keine Scheibenberemse "braucht", man kann auch mit V-Brakes viel Spaß beim mountainbiken haben und sicher fahren. Im extremen Bereich mag es anders sein, aber dann weiß man in der Regel eh ziemlich gut Bescheid über das Material. Vor- und Nachteile wurden hier ja schon ausführlich aufgeführt, danach würde ich entscheidne.

Was möchtest Du wissen?