Bräuche hilfe beim Trainingsplan

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Plan zu traininieren ist wirklich nicht effektiv und wird dich nicht wirklich zu entsprechenden Erfolgen führen. Leg dir als Basiswissen das Buch "Fitness FAQ" zu. Neben einer Vielzahl von Anfängerfragen, die dort beantwortet werden, bekommst du auch wertvolle Trainingstipps, ausführliche Erklärungen von Übungen, Trainingspläne,Ernährung usw. Anhand von Beispielplänen für Anfänger wirst du dort auch in die Lage versetzt, selbst effektive Pläne erstellen zu können. Insgesamt gesehehen also eine höchst sinnvolle Anschaffung. Einfach mal bei Amazon schauen oder nach www.fitnessfaq.de googlen. Dort erfährst du mehr über das Buch.

Gruß

Auch im MC fit gibt es Trainer. Darum heisst das Ding Fitnessstudio und nicht Gerätepark.

Geh zu denen und lass Dir einen Trainingsplan erstellen und vor allem HALTE DICH AUCH DARAN. Es bringt nämlich noch weniger als nix, wenn Du alle 2 Wochen einen neuen Wundersupertrainingsplan ausprobierst, den Du irgendwo gefunden hast.

Und Du solltest Dich mal ein bisschen über ausgewogene Ernährung schlau machen, Du scheinst, höflich ausgedrückt, ein wenig pummelig zu sein.

whoami 15.10.2013, 17:16

"Auch im MC fit gibt es Trainer" - Genau!! Nur scheint es so zu sein, dass die sich gerne verstecken. Warum sonst tauchen immer wieder solche Fragen von McFit- und McCo-Mitgliedern auf!? Diese Fitnessketten scheinen wohl nur auf die Mitgliedsbeiträge scharf zu sein!

0

Ich würde dir erstmal Ausdauertraining und Ernährung als Prioritäten setzen. Wenn das läuft kannst mit einem Ganzkörpertraining 2-3 mal pro Woche anfangen.

Ich würde erst mal bischen abspecken :)

Was möchtest Du wissen?