Boxsport gibt es ein zu alt?

1 Antwort

Es ist natürlich eine Frage, ob du jetzt erfolgreich sein wirst und oben mitboxen willst, oder nur zum Hobby. Wenn du jetzt noch anfangen willst oben mitzuboxen, dann musst du sehr viel Talent mitbringen und schon körperliche Vorraussetzungen. Beim Hobby kannste ja immer einsteigen, weil man ja nie zu alt ist um anzufangen =D

Viel Glück. ;D

Bis wann kann man Boxen lernen?

Ich verspüre schon einige Zeit eine gewisse Lust den Boxsport zu erlernen, jedoch frage ich mich ob ich evtl. dafür schon zu alt bin, denn ich werde dieses Jahr bald 40. Ich betreibe schon seit einigen Jahren Lauf und Kraftsport und bin eigentlich recht fit. Was mich am Boxsport reizt ist halt das Training und das Sparring. Auf Wettkämpfe bin ich (bislang) eigentlich nicht aus. Würde mich freuen ein paar gute Antworten zu bekommen.

...zur Frage

kann man immernoch bis ganz nach oben schaffen?

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und will mit Boxen anfangen, aber ich will nicht nur in der Trainingshalle bleiben sondern ich will aufsteigen. Ich will mindestens bis zu Mittelschwergewichstklasse schaffen aber wenn möglich würde ich lieber ganz oben mitkämpfen. Wäre das mit genügend Training möglich? Bei uns wird das Training viermal die Woche angeboten und ich würde dann noch zweimal die Woche beim Fitnescenter trainiieren mit Ausdauer und Krafttraining. Wäre das machbar auch wenn ich erst jetzt anfange?

bitte gibt mir realistische antworten vieleicht bis wohin man es maximal schaffen könnte wenn man erst so spät anfängt

...zur Frage

Muskeln beim Boxen