Boxsport gibt es ein zu alt?

1 Antwort

Es ist natürlich eine Frage, ob du jetzt erfolgreich sein wirst und oben mitboxen willst, oder nur zum Hobby. Wenn du jetzt noch anfangen willst oben mitzuboxen, dann musst du sehr viel Talent mitbringen und schon körperliche Vorraussetzungen. Beim Hobby kannste ja immer einsteigen, weil man ja nie zu alt ist um anzufangen =D

Viel Glück. ;D

Bis wann kann man Boxen lernen?

Ich verspüre schon einige Zeit eine gewisse Lust den Boxsport zu erlernen, jedoch frage ich mich ob ich evtl. dafür schon zu alt bin, denn ich werde dieses Jahr bald 40. Ich betreibe schon seit einigen Jahren Lauf und Kraftsport und bin eigentlich recht fit. Was mich am Boxsport reizt ist halt das Training und das Sparring. Auf Wettkämpfe bin ich (bislang) eigentlich nicht aus. Würde mich freuen ein paar gute Antworten zu bekommen.

...zur Frage

kann man immernoch bis ganz nach oben schaffen?

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und will mit Boxen anfangen, aber ich will nicht nur in der Trainingshalle bleiben sondern ich will aufsteigen. Ich will mindestens bis zu Mittelschwergewichstklasse schaffen aber wenn möglich würde ich lieber ganz oben mitkämpfen. Wäre das mit genügend Training möglich? Bei uns wird das Training viermal die Woche angeboten und ich würde dann noch zweimal die Woche beim Fitnescenter trainiieren mit Ausdauer und Krafttraining. Wäre das machbar auch wenn ich erst jetzt anfange?

bitte gibt mir realistische antworten vieleicht bis wohin man es maximal schaffen könnte wenn man erst so spät anfängt

...zur Frage

Muskeln beim Boxen

Hallo, ich bin 14 jahre alt und boxe nun seit 5 Jahren jedoch nur Fitness -und Hobbymäßig. Ich war nun längere Zeit außer Gefecht und will nun in einem Jahr meinen ersten richtigen Boxkampf haben. Diesbezüglich habe ich eine meiner Meinnung nach wichtige Frage, undzwar ,,Wie baue ich am besten eine Muskulatur auf ,welche für das Boxen am geeignetsen ist,also kraft Ausdauer und so weiter. Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach ins Fitnesstudio gehen und pumpen sollte,denn ich glaube nicht dass das Profis machen,oder etwa doch? Ich hätte nämlich Zugang zu einem guten Fitnesstudio. Kann ich übrigens bedenkenlos dort trainieren und Muskeln aufbauen,in meinem Alter,denn ich bin längst noch nicht ausgewachsen. Abschließend noch zu mir: Ich bin 1,70 und wiege 62 Kg. VIELEN DANK FÜR´S LESEN UND FÜR´S BEANTWORTEN

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Boxen und Thai-Boxen?

Ich möchte gerne anfangen zu bosen, doch in meiner nähe gibt es nur thaiboxen, was ist da der unteschied?

...zur Frage

Box spezifischer Muskelaufbau

Hallo, ich bin 14 jahre alt und boxe nun seit 5 Jahren jedoch nur Fitness -und Hobbymäßig. Ich war nun längere Zeit außer Gefecht und will nun in einem Jahr meinen ersten richtigen Boxkampf haben. Diesbezüglich habe ich eine meiner Meinnung nach wichtige Frage, undzwar ,,Wie baue ich am besten eine Muskulatur auf ,welche für das Boxen am geeignetsen ist,also kraft Ausdauer und so weiter. Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach ins Fitnesstudio gehen und pumpen sollte,denn ich glaube nicht dass das Profis machen,oder etwa doch? Ich hätte nämlich Zugang zu einem guten Fitnesstudio. Kann ich übrigens bedenkenlos dort trainieren und Muskeln aufbauen,in meinem Alter,denn ich bin längst noch nicht ausgewachsen. Abschließend noch zu mir: Ich bin 1,70 und wiege 62 Kg. VIELEN DANK FÜR´S LESEN UND FÜR´S BEANTWORTEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?