Boxernase Nase-op?

4 Antworten

Die Krankenkasse wird da nicht bezahlen, ausser deine Gesundheit ist somit eingeschränkt. Du musst auf jeden Fall zum Arzt gehen und die OP genehmigen lassen. Die Entscheidung kommt eigentlich innerhalb von zwei Wochen

Wenn du witer Boxen willst lohnt sich dass nicht die nase zu richten...falls nicht wir die Krankenkasse die Kosten übernehmen ABER nur wenn du beim Atmen etwas eingeschränkt bist wenn alles ok ist müsstest du es selbst zahlen...

Hi,

da es sich bei Dir um ein rein kosmetisches Problem handelt, wird die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen.

Falls Du aber z.B. Probleme mit der Atmung hast und Dir Dein Arzt die medizinische Notwendigkeit einer Nasen-OP bescheinigt, wird auch die Krankenkasse die Kosten übernehmen müssen.

Gruß Blue

Falls die Atmung minimal beeinträchtigt wurde?

@Mihawk

Was ist mit möglichen Spätfolgen? Was sagt denn der Arzt? Vielleicht wäre eine jetzige OP einfacher? Was verstehst Du unter "minimal"? Klär das mit Deinem Arzt ab. Wenn er sich für eine OP ausspricht und dies der Kasse bescheinigt, wird sie die Kosten übernehmen.

@DeepBlue

Ok Danke :) hno oder Chirurg?

@Mihawk

Wenn der HNO sich für eine OP ausspricht, wird diese von einem Chirurg durchgeführt und zwar von einem, der sich auf die
ästhetisch/plastische Chirurgie spezialisiert hat.

Die Krankenkasse wird sagen, an den Verletzungen bist du doch selbst schuld, warum soll dann die Allgemeinheit dafür zahlen?