Boxen - Krafttraining periodisieren ?

1 Antwort

Nach 4 Monaten bist du noch nicht am Ende deines Potenzials angekommen. Deshalb macht auch weiterhin das Hypertrophietraining Sinn. Nach ca. 1 Jahr macht es Sinn, mal bewusst für einige Wochen z.B. Kraftausdauer bzw. Maxialkraft zu trainieren.

Wkm Plan mit 2x Bankdrücken die Woche ?

Hallo

ich wollte mal fragen, ob ich nicht 2x die Woche Bankdrücken machen könnte.

Trainingsplan:

MO: Boxen DI: Krafttraining MI: Frei DO: Boxen FR: Frei SA: Krafttraining So: Frei

Trainingseinheit 1: Bankdrücken, vorgebeugtes Langhantelrudern, Kniebeugen, Hammercurls, Dips, Seitenheben

Trainingseinheit 2: Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge, Bizepcurls mit LH, Wadenheben stehend, Scullcrusher

Kann ich bei Trainingseinheit 2 nochmals Bankdrücken hinzufügen oder stört es doch dem Muskelaufbau, eher nicht ?

mfg

...zur Frage

Wie kann ich meine Maximalkraft beim Hanteltraining erhöhen?

...zur Frage

WKM Plan, wie viele Wiederholungen der TE am Tag?

Ich hab vor mit dem Muskelaufbau durch den WKM plan zu beginnen. Habe im Internet darüber recherchiert, aber was ich nicht rausgefunden habe ist, wie oft an einem Tag soll man die TE machen?? Da steht nur dass man alle 2-3 Tage trainieren soll und je den anderen Plan nehmen soll, aber wie oft an einem einzigem Tag?!

danke für antworten :)

...zur Frage

Maximalkraft vs. Intramuskuläre Koordination

Wie unterscheiden sich diese zwei Trainingsformen von einander? Welche Vor- bzw. Nachteile haben diese?

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Hypertrophie und Maximalkraft?

Hallo Leute, ich hatte jetzt zuletzt 6 Wochen Maximalkraft für den ganzen Körper gemacht um wieder schneller zu werden was auch gut funktioniert hat. Anschliessend hatte ich jetzt einen Monat Pause im Maximalkrafttraining gemacht und einen Sixpackplan durchgeführt, da mein Bauch etwas rundlicher wurde^^ nun ist es so ich bin 17 und dieses Jahr endlich in der 1.Mannschaft. Bin leider auch etwas schmächtig,weswegen ich jetzt vorhabe ein Hypertrophietraining für den Oberkörper und Maximalkraft für den Unterkörper zu machen(dazwischen immer kleinere Sprints und Sprünge für die beweglichkeit).Ich finde es eigentlich keine so schlechte Überlegung aber was haltet ihr davon? Mfg tobi ;) PS: Falls es diese Frageschon gegeben hat,Verzeihung, aber hab gesucht und keine änliche gefunden^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?