box-trainerschein trotz vorstrafe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst Du einen Trainerschein machen. Wenn Du den Trainerschein machst, spielen eventuelle Vorstrafen zunächst absolut keine Rolle. Entscheidender dürfte aber die Frage sein, was Du dann mit dem Trainerschein anfangen willst. Wenn Du den Trainerschein erst einmal hast, wirst Du ja sicherlich auch irgendwo als Trainer tätig werden wollen. Dann könnte es allerdings schon sein, dass in der Schule oder dem Verein wo Du tätig werden möchtest, Deine Vorstrafen zur Sprache kommen und die Frage im Raum steht, ob man Dich angesichts der Vorstrafen beschäftigt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Trainerprüfung ist keine Vorlage eines Pol. Führungszeugnis notwendig.Anders sieht das aus wenn du bei einem Verband angestellt werden willst. Die könnten das Verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey! darf man einen führerschein fürs autofahren machen, obwohl man vorbestraft ist? danke für ' s....nachdenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?