Box spezifischer Muskelaufbau

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in einem Verein boxt - davon gehe ich aus, da Du ja sogar demnächst einen Wettkampf haben wirst - meine Frage: Haben die keinem Kraftraum?

Die Box-Profis machen natürlich Krafttraining an Maschinen und freien Hanteln.

Grundsätzlich spricht nach meiner Meinung nichts dagegen in ein Studio mit guter Betreuung zu gehen.

Mit 14 solltest Du aber mit dem Gewichtsstraining nicht übertreiben - sprich nicht zu schwer trainieren.

Außerdem sollte Dein Augenmerk auf der Entwicklung von Rumpf und Beinmuskulatur liegen - auch nicht nur den Bizeps im Auge haben.

Nein wir haben kein Kraftraum. Aber bei den Muskeln die ich an reinem Geräte Training erlange habe ich doch keine Ausdauer sondern nur Maximalkraft,meine Arme mach nach Paar Schläge schlapp,wenn ich die Muskeln nicht durch ausdauersport trainiere, habe ich gehört.

0
@Max4321

Na ja, Kraftausdauer in den Armen erlangt man bei Boxen ja auch durch Arbeit am Sandsack oder Plattformball.

Wer Muskelmasse aufbauen will, fährt mit Hanteltraining am besten.

Und auch hier kann man auf höhere Wiederholungsbereiche, als die üblichen 6-12 Wiederholungen zum Masseaufbau, gehen.

... und auf knappe Pausenzeiten achten.

0

Was möchtest Du wissen?